Alles laggt und keine ahnung wieso

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ist dein PC über LAN-Kabel angeschlossen oder bist du im WLAN? Zum Online Spielen ist eine direkte Verbindung zum Router per LAN-Kabel elementar! Ansonsten schau mal was du auf speedtest.net für einen Ping hast. Vielleicht nicht gerade den nächsten Server auswählen sondern einen in Frankreich/England/Polen usw.

buzz100 29.06.2014, 10:57

über wlan, ich hab jetzt den speed test gemacht und schreib hier mal ein paar ergebnisse:

Eibelstadt (Deutschland): Ping: 32 ms; DL: 18.17 MB/s; UL: 5.91 MB/s

Dimitrovgrad (bulgarien): Ping: 64 ms; DL: 5.31 MB/s; UL: 4.19 MB/s

Whitehorse (Kanada): Ping: 214 ms; DL: 7.75 MB/s; UL: 2.81 MB/S

Hobart (Australien): Ping: 363 ms; DL: 4.00 MB/s; UL: 0.95 MB/s

Also das sind für mich eigentlich recht akzeptable werte oder ??? Naja außer in Australien, aber bei kanada und australien hab ich gleich den genommen der am weitesten weg ist...

0

Entweder ist dein PC zu schlecht, aber sei jetzt mal so dahingestellt. Muss nicht unbeiengt an deiner Internetverbindung liegen. Es reicht wenn ein ander im WLAN Netzt ist und der Empfang bei dem schlecht ist...

buzz100 28.06.2014, 22:46

ja es sind ca. 4-5 andere geräte verbunden abgesehen von meinem Pc

0

Erst mal 3Mb/s sind nicht ganz so viel :D es wird an deinem Internet ligen du und dein freund können genau den gleichen vertrag und so haben das heißt garnichts und es kommt nicht auf die download rate an sondern auf upload wo von du zu wenig haben wirst wenn skype und so leggt bei youtube brauchst du download bei skype brauchst du up und download :D welchen router hast du vielleicht kann ich dir helfen und was für eine leitung ...

buzz100 28.06.2014, 22:46

Oh man mir fallen lauter sachen ein die ich vergessen habe zu erwähnen... aufjedenfall ist das problem auch erst seit ich windows 7 drauf habe...... und eig. geht alles super, upload rate war auch ausreichend wo ich noch viiieelll schlechteres internet hatte, also denk ich nicht das es daran habe, ich hab ne Fritz Box 6360 Cable

0

Hallöchen,

mir ist unklar warum immer wieder die Schuld bei den Providern und dem Internet als solches gesucht wird.

Die Hardware Ausstattung Deines Computers verschweigst Du vornehm!

Hast Du schon mal daran gedacht Deine Hardware aufzurüsten?

Wahrscheinlich erledigt sich dann Dein Problem ganz von selbst!

Grüße

buzz100 28.06.2014, 22:50

Ich hab nen guten PC; es sind ja keine lags von PC aus, sondern im internet eigentlich.. aber das würde bei youtube keinen sinn machen, ich suche ja auch nicht die schuld bei kabel deutschland sondern ganz einfach vielleicht wegen den ports, aber ich kann die technischen daten gerne mal verraten: Ram: 8 GB Prozessor: AMD Phenom II X4 944 Processor (auch nicht grade der beste) GraKa: GeForce GTX 650TI

aber für mich wäre das unlogisch, weil ich ja auch alles super zocken kann, selbst bf3 von damals konnt ich in rel. großer auflösung spielen (lag aber denk auch an meiner alten GTX 270)

0
Wurzelpeter 29.06.2014, 13:01
@buzz100

Du scheinst Dir über das System "Internet" nicht so recht klar zu sein, denn Geschwindigkeit ist von sehr vielen unterschiedlichen Faktoren abhängig auf die nur wenig oder gar keinen Einfluß hast

  • Leitungsqualität und Technik des Providers
  • Serverausstattung der Gegenstelle (Hoster)
  • Deine Entfernung zur letzten Knotenstelle im Ort
  • Wochentag und Uhrzeit der Nutzung
  • eigener Router / Modem

DSL heißt nicht das jeder Nutzer in dem gleichen Ort oder in der selben Straße, mit dem gleichen Vertrag, die identische Geschwindigkeit bekommen. Je mehr Nutzer an einer Leitung hängen, sogar im selben Haus, kommt es zu Verlusten. Vergleichbar mit der Mobilfunk Technik. Je mehr Nutzer in einer Zelle (Funkmast) desto geringer und schwankender der Empfang.

Die Ports sind also relativ unschuldig an der Misere!

spiel ich minecraft während ich mit jmd. telefoniere in skype, es laggt immer gleichzeitig

Es liegt eher an Deinem Nutzerverhalten!

Sei zufrieden, das Du einen Kabelanbieter als Provider hast. Lese mal die neueste Computer Bild. Artikel so schnell surft Deutschland. Dann wird Dir einiges klarer.

0

Das liegt wahrscheinlich an der Leitung, entweder läd jemand anders mit oder die Leitung schwächelt.

was hast du denn für einen pc? wenn du wenig ram hast vermute ich dass dein ram überläuft. oder du hast einen virus auf dem pc der deine cpu immer auslastet

buzz100 28.06.2014, 22:44

achja was ich vergessen hab zu erwähnen, der freund hat genau die selben probleme, und ne ich hab nen guten pc, 8 GB Ram

0

Was möchtest Du wissen?