alles klar,auf koreanisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hyun Dai ?

Hör auf mich, ich komme aus Korinesien

danke Ihr beiden!!

0

Gerngeschehen.

Meine Übersetzungsdienste kosten aber.

19,99 € pro Buchstabe. Dazu kommt 20% MwSt

Ausserdem noch 14,99 € weil ich den Auftrag angenommen habe.

Dann noch 24,99 € für den Zeitaufwand.

0

Und wenn du es nicht so "alles okay mit dir" sondern mit "alles klar" eher "Was geht" sagen willst sagt man 뭐해 (Mwohae/Muoooheeeh) ^^ Wenn man höflich sein will hängt man noch ein "yo" dran.

wenn man frägt: alles ok? alles in ordnung mit dir?

dann sagt man: Gwenchana? oder Gwenchanayo? (höflicher) // schau genug koreanische dramen um das zu wissen!

Oppa (koreanisch) was heisst das?

Was heisst oder bedeutet das Wort Oppa (koreanisch) ?

...zur Frage

Ist koreanisch schwierig zu lernen?

Frage steht oben :)
Antwortet nur wenn ihr Bescheid weisst oder selbst Erfahrungen damit habt.

...zur Frage

Wo liegen eigentlich die Unterschiede zwischen diesen 4 Sätzen im Koreanischen?

Meine Frage ist mir nach einem Musikvideo kommen, wo anscheinend 2 Leute ineinander verliebt sind. Und nun hab ich da eine Frage zu.

Wieso erscheinen mir alle Sätze so, als würden sie für Koreaner ein und das selbe bedeuten? Es handelt sich um diese Sätze:

• "Naneun Johahe" -> Ich mag dich
  • "Nal Johahe" -> Ich mag dich sehr
  • "Johahabnida" -> Ich mag dich
  • "Saranghaeyo" -> Ich liebe dich

Für mich sieht es natürlich so aus, das jeder Satz ja was anderes für mich bedeutet, wenn ich dessen Übersetzung kenne, sprich ich würde zu jemanden in den ich verliebt währe auf Koreanisch bestimmt eher "Nal Johahe" oder "Sarangheyo" sagen statt "Johahabnida", aber mir ist aufgefallen, das Koreaner anscheinend aber alle 4 Sätze, die ich kenne als "Ich liebe dich" benutzen, als würde es in Korea schon reichen, jemanden seine Liebe durch ein "Ich mag dich" zu gestehen...

Kann mir das mal jemand erklären der Koreanisch kann, ob dem so ist, wie ich vermute und wieso das so ist? Oder liege ich da evtl. total falsch und es ist irgendwie komplett anders?

In KDrama und KPop-Musikvideos sieht es aber immer so aus, als würden die Koreaner aber alle 4 Sätze immer für ein und das selbe verwenden... ^^

...zur Frage

Was heißt Ich hab dich lieb auf koreanisch

Frage steht oben ^^ Aber bitte nur wen man es wirklich weiß und dnicht google übersetzer gucken , der hat mannchmal einen weg , lg gina

...zur Frage

Was bedeutet 기여워 (koreanisch) auf Deutsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?