Alles ist schön was man mit Liebe betrachtet - stimmt das?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

k-haufen essen manche Tiere als hauptnahrung, eiter sind abgestorbene Bakterien - wichtig für die Heilung der wunde, Mitesser wollen auch leben, an kriegen verdienen viele, Krankheiten erinnern uns an die Gesundheit, ohne leid keine Freud, der Tod gehört zum leben

Kommentar von DBKai
09.08.2016, 10:15

Wenn an Kriegen viele verdienen ist das aber nichts Gutes... Können Mitesser nicht auch woanders leben?

1

Alles is schön, wenn man es mit Liebe betrachtet

Das ist genau so ein dummer Spruch wie "Lebe jeden tag so als wäre es dein letzter" und was nicht alles. Ein vollkommen übertriebener Spruch und Krieg kann man sicher nicht dadurch schön reden. Hass = Krieg  und Hass ist das Gegenteil von Liebe.

Der Spruch passt z.B. beim Aussehen. Das ist so relativ und ich kann jemand hässlich finden, der von jemanden wunderschön angesehen wird, wenn dieser verliebt ist.

Das man in allem schlechten immer irgendetwas Gutes sehen soll, finde ich gut. Wie "Wenn das Leben dir Zitronen schenkt, mach Lemonade draus". Diese Sprüche sind zwar auch Übertrieben, aber das müssen sie auch, damit es wirkt (wie wenn du in der Schule versuchst immer eine 1 zu bekommen, am Ende wird es eine gute 2, was immer noch super ist). Dieser Spruch ist auch gut, weil es schon realistischer ist. Man sollte immer versuchen die guten Seiten des Lebens zu sehen, egal welche Seite man abbekommen hat (ich weiß das es schwer ist).

Kommentar von DBKai
09.08.2016, 10:13

Lebe jeden tag so als wäre es dein letzter

Ich will sagen, dass ich diese beiden Sprüche ja grundsätzlich gut finde - da ich sie so verstehe, dass man sich auf das Gute im Leben konzentrieren soll... Man kann "Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter" natürlich auch total bescheuert und negativ ausleben... in dem man sich zusäuft und sich kaputt macht - dabei nicht an morgen denkt... aber man kann das auch positiv ausleben - in dem man sich jeden Tag so schön macht, als gebe es kein morgen mehr... Das Beste aus jedem Tag herausholt...

Hass = Krieg  und Hass ist das Gegenteil von Liebe.

Das stimmt wohl und es heißt, dass nur Licht/Liebe das Schlechte in der Welt auflösen kann... vertreiben kann... Dunkelheit kann keine Dunkelheit verschwinden lassen... nur Licht kann das... Gewalt erzeugt Gegengewalt... wenn man aber versucht die Position des anderen zu verstehen und Lösungen für den Kern des Übels sucht, kann man hier etwas verändern.

Der Spruch passt z.B. beim Aussehen. Das ist so relativ und ich kann jemand hässlich finden, der von jemanden wunderschön angesehen wird, wenn dieser verliebt ist.

Schon... Aussehen ist für Freundschaften und auch in der Liebe oft eher nebensächlich... Jemand den man körperlich aber auch anziehend findet, mit dem will man auch eher Sex als mit jemandem den man nicht attraktiv/reizend findet... andererseits kann jemand echt sexy sein und toll aussehen - wenn er charakterlich mies und fies ist, wird es auch nicht für mehr als ev. eine Sexbeziehung reichen (wenn überhaupt)... wer will so jemand dann schon gerne immer um sich haben... 

Das man in allem schlechten immer irgendetwas Gutes sehen soll, finde ich gut. Wie "Wenn das Leben dir Zitronen schenkt, mach Lemonade draus". Diese Sprüche sind zwar auch Übertrieben, 

Sehe ich auch so... - auf das Gute im Leben konzentrieren. So übertrieben finde ich den Spruch gar nicht... 


0

Der Kackhaufen ist nicht schön, ebenso, wie der eitrige Pickel, usw.

Es ist Deine Einstellung dazu.

Wenn Du den Haufen entfernst, obwohl Du dafür nicht verantwortlich bist, tust Du Gutes. Das wirkt nach...

Mit dem Pickel ist es ähnlich: sorgst Du für Abhilfe, tust Du Gutes - das wirkt nach.

Das lässt sich mit entsprechender Einstellung auf fast alles übertragen.

Alles eine Sache der Einstellung und echt subjektiv ;))

Was möchtest Du wissen?