Alles Internetvideos außer von YouTube gehen... woran liegt das?

...komplette Frage anzeigen diese FehlerMeldung wird immer nach einer gestörten Kurzwiedergabe angezeigt - (Youtube, Windows XP, Firefox)

2 Antworten

Ich bin mal ehrlich: Ich hab es mir nicht durchgelesen, aber...

... für XP gibt es keine Updates mehr und daher auch keine Flash Player Updates - YouTube läuft über den Flash Player. Das heißt, euer PC ist zu alt für YouTube. (YouTube nimmt immer die neuste Flash Version. Andere Seiten brauchen da meist immer noch ne weile, aber auch da wird es bald aufhören zu Funktionieren.

Hoffe konnte helfen, obwohl ich es nicht gelesen habe ^^

Ja, das Windows XP keine Updates bekommt, haben wir gehört....aber wir haben ja erst heute den neusten Adobe Flash Player 14.0.0.125 installiert... Ist es denn wirklich wichtig für YouTube, welches Betriebssystem man hat ? Wir hatten ja vorher es mit Linux versucht, aber damit kommen wir ja gar nicht zurecht, weil selbst eine unter Windows XP völlig banale Installation sehr kompliziert ist.

0
@JanHach

Ich würd gern wissen wie du denn bitte draufbekommen hast, da dass die version für Windows 8 ist? Die kann noch nicht mal ich auf meinem Win 7 runterladen...

Öffne mal dein Flash Player und schau dort auf die Version.

0
@MrsYennie

hm.... also installiert ist er ja, das sehe ich ja bei Programme installieren/Entfernen... ui, mir ist das sehr peinlich... ich kann den gar nicht manuell öffnen ... :-( Oh weh ... aber wenn ich mit rechter Maustaste auf das YouTube video klicke, dann erscheint ja ein kleines Fenster und da steht die Adobe Version und dann öffnet sich die Seite zu Adobe und da steht, dass ich die Version habe^^

Ich hoffe, ich amche mich jetzt zur späten Stunde nicht noch zum Narren hier.

0
@JanHach

Jetzt verstehe ich nix mehr... die Werbung auf YouTube - also der Videoclip der oft startet, bevor das eigentliche Video abgespielt wird funktioniert jetzt... aber das eigentliche Video eben immer noch nicht.

Auf der Adobe Flash Player Seite kann man ja nun bei Sytemanforderungen einstellen, für welches Windows-System und welchen Browser (other Browers) man den Flash Player haben möchte.

Jetzt habe ich aber gesehen bei Add-ons, dass das Java Deployment Toolkit nicht mehr aktiviert werden kann... liegt es an diesem, dass YouTube nicht mehr geht?

Langsam weiß ich nicht mehr weiter... es kann doch nicht nur an Windows XP an sich liegen, wenn es auf einer uralten Linus Open Suse mit einem uraltem Firefox-Browser klappte....

Hat jemand noch eine Idee ... außer dass es an Windows XP und deren eingestellten Updates liegen könnte ? (vor einer Woche funktionierte es ja noch.. wir mussten ja vor kurzem wegen einem Virus unsere Festplatte neu formatieren und unser XP neuaufspielen.... und seit dem geht YouTube nicht mehr)

Danke nochmal für hilfreiche Antworten :-)

0
@JanHach

Mit dem Add-on HTML5 klappt es die YouTube-Videos abzuspielen ...

0
@JanHach

Klappt nun auch ohne HTML5... das ganze lag am Java-Pugin :-) :-)

Dieser Beitrag kann also geschlossen werden ... trotzdem vielen lieben Dank für die A>ntworten... !!!!

0

Was möchtest Du wissen?