Alles fühlt sich unreal an (evtl. Pubertät) Hilfe?

4 Antworten

Ich würde mir jetzt keine Angst machen lassen. Was du beschreibst hört sich für mich noch nicht krankhaft an, es kann durchaus eine Folge des Erwachsenwerdens/Pubertät sein. Bei mir ist das jetzt schon eine Weile her aber wenn ich so zurückblicke wundere ich mich manchmal in was für Sphären ich damals so teilweise geschwebt habe.. Also erst mal locker bleiben.

Bist du oft am PC / Handy? Sowas kann Derealisation auslösen, ich nehme mal an, dass du noch keine Drogen genommen hast. Schlage einen Psychiater. 

bei der sache mit den drogen könnte das problem liegen.

0
@Lachsnacken123

Er ist 14, ich nehme an, dass er noch keine stark wirkenden Drogen genommen hat. 

0

Ja, ich bin oft am Pc/Handy. Ich mache auch YouTube, und bin eher so im kreativen Bereich begabt. Deshalb lerne ich einige Programme etc. und investiere viel Zelt darin, im Bereich mediendesign & Filme schneiden etc. besser zu werden.

0
@XuuuX

Also Drogen hast du keine genommen? Ist wirklich toll dass du alles das machst, aber wie lange bist du am PC? Also neben Schule, Schlafen, was machst du noch so?

Es ist wirklich so, dass eine bestimmte Aktivität dich wirklich 'derealisiert', es muss nicht unbedingt PC sein, monotone Arbeit ist sehr anfällig für sowas. 

0
@user6363

Sonstige Interessen 

-Krafttraining

-Einsteins Relativitätstheorie 

-Das Universum bzw. das "alles" oder das "nichts", wozu ich auch eigene ideen aufschreibe 

-PC, wie oben genannt (Durchschnittlich 4h/Tag) 

-Mit Freunen blödsinn machen

-Mathematik

Ich würde sagen, dass das, was ich am PC mache, einer der abwechslungsreichsten Sachen ist, die man am PC machen kann.

0

Das ist auf jeden Fall nicht normal und liegt nicht an der Pubertät.

Sicher, dass es nicht einfach eine Bewusstseinsumstellung von Kind->Erwachsener war ? Mach mir keine Angst :D

0
@XuuuX

Nein ganz sicher nicht, ich bin auch 14 und mir ist nichtmal ansatzweise soetwas untergekommen. Tut mir leid, ich möchte dir keine Angst machen aber es ist mehr als wahrscheinlich das es etwas anderes ist.

0
@MonkeyKing

ich kenn noch andere in meinem Alter die hatten auch nichts der Gleichen.

0
@emptygirl

Stimmt schon. Das ist subjektiv. Für jeden ist die Pubertät anders, und vielleicht bin ich einfach Schon ein bisschen weiter.

0

Was möchtest Du wissen?