alles erscheint mit so Sinnlos :(

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde dir gerne helfen aber das ist schwierig ich würde sagen irgendetwas muss vorgefallen sein dieses gefühl kommt normalerweise nicht einfach so es muss auch nicht ein punkt sein es können mehrere kleine sein die sich gehäuft haben oder es ist etwas unbewusstes es gibt viele sachen die einen beschäftigen können ohne das man es direkt wahrnimmt aber ich glaub ich weis was du meinst ist es vielleicht das du an einem punkt bist wo du dich fragst ob das alles sinn macht und wofür man lebt man ist öfters in gedanken wobei man an garnichts denkt okay ich möchte jetzt keinen roman schreiben wenn ich garnicht weiß wie die lebenssituation jetzt ist wie alt du bist verheiratet kinder keine ahnung ich bin auch kein pychologe oder allwissend aber wenn ich dir irgendwie helfen kann dann mache ich das gerne denn keiner sollte mit solchen gefühlen alleine sein also wenn du möchtest kannst du dich gerne über meine e-mail adresse melden www.vander133@googlemail.com ansonsten wünsche ich dir alles gute

Engagiere dich im sozialen Bereich. Werde Lesepate für ein Schulkind. Besuche alte Menschen im Seniorenheim. Arbeite ehrenamtlich im Tierheim. Dann werden sich dir auch neue Perspektiven öffnen.

Ich glaube jeder hat so eine Phase gehabt, das wichtigste ist das du jetzt stark bleibst und dich nicht unterkriegen lässt und mit etwas zeit und Optimismus findest du wieder zurück und es wird besser ;) LG

Ich fühle mich so leer? Leben, sinn

Ich bin 14 und fühle mich innerlich ausgestorben. Ich fühle mich einfach leer. Meine gefühle sind tot. Ich liege seit tagen den ganzen tag nach der schule immer nur im bett und bin zu faul aufzustehen. Alles zieht einfach so an mir vorbei. Ich fühl mich so tot. Ich will sterben. Alles erscheint mir so sinnlos. Manchmal geht es mir ein bisschen besser und ich kann mindestens ansatzweise gefühle empfinden. Aber meistens geht es mir so wie jetzt. Hab 3mal versucht mich umzubringen wurde aber immer "gerettet". Ich komme morgen in die klinik, können sie mir dort helfen? Bin ich krank?

...zur Frage

Was kann ich tun, wenn mir das Leben sinnlos erscheint?

Ist das Leben wirklich so SInnlos? Oder erscheint mir es nur Sinnlos, ich frage mich oft, jeden Tag warum ich überhaupt leben sollte, es bringt nichts meiner Meinung nichts, für mich ist es Sinnlos zu leben. Aber ist es wirklich Sinnlos das Leben? Oder nicht? Jedenfalls, war ich noch nie wirklich glücklich oder hab noch nie einen Sinn im leben gesehen... Ich würde es ja gerne Leugnen, aber ich warte eigentlich nur noch auf den Tod. Ja ich hoffe sogar auf den Tod, doch Suizid erscheint mir falsch, ich warte einfach, was soll ich tun? Ist man krank wenn man das Leben Sinnlos findet oder ist es wirklich Sinnlos? Ich fühle mich auch Körperlich sehr ungesund. Aber ich hab nichts?

...zur Frage

Kennt jemand das Buch "Johannes"?

Hallo zusammen. Mein Sohn (14) hat in letzter Zeit eine Menge Schicksalsschläge verkraften müssen (Tod seines Bruders, seines Opas und seines Hundes). Er ist ziemlich niedergeschlagen und alles erscheint ihm sinnlos. Jetzt hat ihm ein Klassenkamerad das Buch "Johannes" empfohlen, in dem es wohl um Sinnfragen etc. geht. Hugendubel findet es nicht, weil ich keine näheren Angaben machen konnte. Ich weiß nur, dass es einen weissen (hellen) Umschlag hat. Kennt jemand dieses Buch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?