Alles egal, Lustlosigkeit

7 Antworten

Hallo du. Die beste Medizin gegen Lustlosigkeit und Depressionen ist: rausgehen, sich bewegen, Sonne und Luft tanken. Du hast niemanden, der mitzieht? Dann kannst du dir evtl. in der Nachbarschaft einen Hund zum Laufen leihen - falls dir sowas liegt !? Oder du setzt dir ein Ziel wohin du gehst und was du auf diesem Weg machen willst. Beispiel: Ich gehe zum Bahnhof . Auf dem Weg dorthin werde ich - Limo trinken - jemanden nach der Uhrzeit fragen - 5 Minuten Leute beobachten ( und mich fragen, wie vielen es wohl so ergeht wie mir) oder anderes. Ich weiß ja nicht wo du wohnst und was es da alles gibt? Aber: JEDER Mensch ist wertvoll - auch du! Machs gut und probiers mal einfach aus - auch wenn sichs im ersten Moment doof anhört. Alles Gute!

hallo,hast du denn keine freunde mit denen du was unternehmen kannst ,ok in den ferien sind viele verreist ,aber irgendeiner wird doch wohl dasein, raff dich auf und geh einfach raus an die frische luft, mach die playstation und den pc einfach aus,und zwar gleich ,jetzt ist mittag und mach sie nicht wieder an ,sondern auf an die frische luft ich weiß nicht wie das wetter bei dir ist ,bei mir ist sonnenschein und badewetter also raus mit dir an die luft,das sonnenwetter macht glücklich und frische luft hat noch niemanden geschadet,

Hallo Allahjesus Genau so erging es mir auch mal und es stimmt echt du musst dir selber in den Hintern treten und dich dazu fast schon zwingen etwas zu unternehmen und nach ein paarmalen wird es schon leichter :) Wenn du trotzdem dich immer nur zwingst dann vertrau dich freunden an oft können sie dir helfen und wenn es ganz schlimm wäre könnten sie dir helfen Hilfe zu suchen Viel Glück mach's gut

Was soll ich tun wenn ich begrabscht werde?

war beim Lehrer doch das begrabschen wird immer schlimmer (ja ich bin krank und war in der schule) aber egal gestern war ich kaufen und selbst in meiner Freizeit fängt es schon an

was soll ich nun tun ich habe den lehern gesagt meine Eltern sollen nichts erfahren . was auch so ist weil ich habe ein sehr sehr sehr schlechtes vefrhältnis zu ihnen

...zur Frage

Nach Beziehungsaus keine Kraft für alles?

Wir waren fast 3 Jahre zsm..mich nimmt die Trennung sehr stark mit..ich bin emotional am Ende..vor allem weil er mich vom einen auf den anderen Tag einfach so blockte und überall löschte..was ich von anderen erfahren habe, ist, dass er mittlerweile vielen Webcamgirls folgt und sich generell öfters in Stripclubs aufhält. Aufgrund des offenen Endes gehe ich total kaputt daran und habe keine Kraft mehr..für nichts. Mir ist derzeit alles egal😞 Ich weiss überhaupt nicht wie es weitergehen soll..ich weine fast nur noch und hänge emotional nach wie vor sehr stark an ihm😔

...zur Frage

Überfordert mit dem Kind-was tun?

Wo fängt schwer erziehbar denn an? Mein Bruder ist 9 Jahre und dreht völlig durch und das schon Monate. Meine Mutter weiß absolut nicht mehr weiter. Er ist hat eine Allergie und muss ins Krankenhaus zum Spritzen, weil das sonst seinen Tod bedeuten könnte...doch das versteht er nicht. Ganz im Gegenteil, er beschimpft die Ärzte und tritt um sich, egal was versucht wird. Zum Psychologen geht er erst gar nicht. Keine Ahnung was man da noch machen kann. Kann eventuell jemand helfen?

...zur Frage

Batteriesäure auf haut bekommen, es juckt was tun?

Hallo ich habe vor 1 tag batterie säure von meinem roller auf meinen daumen bekommen. Am anfang war auch nicht nur das die hat trocken und etwas härter wurde, doch jetzt fängt sie an leicht zu schnerzen und zu jucken, war vorher im freibad keine ahnung ob das was mit dem chlor zu tun hat. Aber egal nun zu meiner frage: Kann das noch schlimmer werden wie zB entzündungen, narben oder hautverfärbungen?

...zur Frage

Motor ruckeln im stillstand ?

Haben sich einen a4 b7 2.0 tdi mit einem tauschmotor von 40.000km zugelegt Nun ist das problem er ruckelt im stillstand egal bei welchem gang Bei warmen motor ist es am schlimmsten . Nach ca 10sec stillstand fängt es an das man es im innenraum spürt Um so länger er steht umso schlimmer wird es sobald man ein bisschen aufs gas steigt ist es weg Was könnte das sein bin schon verzweifelt :(

...zur Frage

Streit am besten vermeiden?

Meine Schwester will mir oft nachweisen, dass ich falsch liege und unrecht habe. Das fängt mit Fragen seitens meiner Schwester (oder wenn ich gerade etwas sage) ganz harmlos an. Im Glauben das die Frage ernst gemeint war antworte ich natürlich. Hin und wieder wird dann aber alles was ich sage auseinander genommen. Entweder verwende ich Wörter falsch oder habe einfach so unrecht. Das können Dinge sein die nicht eindeutig definiert sind, in denen ich nach ihrer "einzigen und eindeutigen Definition" daneben liege, es wird ohne Faktengrundlage etwas behauptet. ect.

Mein eigentliches Problem ist, dass meine Mutter entweder in die noch normale Unterhaltung eingreift und mir ein Rechthaberdasein zuschreibt und meine Schwester unterstützt (fast egal was Sie sagt) und damit anfängt gegen mich zu hetzen, oder wenn ich nicht rechtzeitig die Flucht ergriffen habe und meine Mutter (egal ob Sie gerade anwesend war oder nicht) mich anschließend als jemandem bezeichnet, mit dem man sowieso nicht reden kann. Sowas höre ich wenn ich im selben Raum bin oder auch hinter meinem Rücken.

Selbst wenn ich sage das es mir egal ist, wer recht hat oder darauf aufmerksam mache das man nicht recht oder unrecht haben kann, bin ich sofort der Dumme. Irgendwann legt mir meine Schwester ganze Sätze in den Mund und möchte aufgrund derer zeigen wie falsch ich liege. Egal ob ich noch anwesend bin oder bereits weggegangen.

Letztens habe ich meiner Schwester gesagt : "Ich habe nicht recht, ich liege oft genug falsch!". Sie meinte sofort mehrmals, dass ich trotzdem recht haben will. Meine Mutter wusste auch sofort das man mit mir nicht reden kann. Wie kann das bitteschön sein? Es war eine Sache bei der sich die Frage nach recht oder unrecht nicht stellt, gebe dennoch zu unrecht zu haben (ernsthaft) und ich werde wieder so behandelt?

Wenn ich im Nachhinein frage wieso man sich mir gegenüber so verhält, will meine Schwester nicht darüber reden weil es doch "abgehakt" ist und meine Mutter behauptet sie ist auf keiner Seite alles sei doch gut, leugnet mich "immer als rechthaber" zu bezeichnen, aber wirft mir Sekunden später alles wieder vor, weil ich dann wissen wollte warum man mich so behandelt.

Also, wenn ich ...

  • unrecht eingestehe,
  • sage das man nicht recht oder unrecht haben kann,
  • mich nicht für recht oder unrecht interssiere,
  • den Raum verlasse um Konfrontation zu meiden,

...bin ich rechthaberrisch?

Mein Schwester hat Probleme mit Ihrem Studium was aber doch nicht die Erklärung sein kann? Könnte sie mit ihrem Verhalten mir gegenüber, ihre schlechten Noten kompensieren wollen? Ich kann auch nicht rechthaberrisch sein, da ich dafür wirklich zu viele Fehler mache und mich oft und gerne verbessern lasse.

  • Ich möchte nicht mehr als jmd. abgestempelt werden, der ich nicht bin.
  • Die Hetzerei soll aufhören.

Welche Möglichkeiten habe ich denn noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?