Alles denken es würde mir gut gehen.... (sorry für den langen text)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Lea444 Ich befinde mich selber in einer nicht Tollen Lage. Oder besser gesagt ich befand mich in einer Schlechten Lage. Ich kann verstehen wie du dich fühlst. Ich habe Tage da geht es ganz gut und manchmal au gar nicht. Mit Freunden ist natürlich alles einfach, aber sobald man dann zu Hause ist (alleine ist) sich selbst und seine Situation hasst und das Gefühl hat nichts ausrichten zu können. Früher konnte ich deswegen nicht schlafen und ging jeden Abend ein paar Stunden spazieren und hörte Musik und beobachtete die leeren Strassen usw. Dies war meine Einschlafhilfe, denn sonst hätte ich nicht schlafen können. Ausserdem bin ich für 1 Woche zu einem Freund gezogen, dies war auch eine für mich positive Tat. Oder habe auch schon in den Boxsack dort reingehschlagen und meinen ganzen Hass zum ausdruck gebracht bis es meine Hände nicht mehr zuliesen..

Ich weis nicht ob ich damit Helfen konnte, aber eines solltest du wissen. Ein Gespräch kann sehr befreien und auch wenn man dies nicht führen will oder Angst davor hat. Ein Versuch ist es wert. Wenn ich Angst habe im Hallenbad vom 3m Sprungbrett zu springen und ich es trozdem mal probiere, was das für ein Gefühl ist.. Es Lohnt sich zu Leben und wenn nicht für einen selbst dann zumindest für die Freunde oder Angehörigen, bis man seinen eigenen Weg wieder gefunden hat.

ich gehe mal davon aus dass dieser Stiefvater Schuld an deinem befinden ist. Am Besten ist es aber wenn du die Sache ins Rollen bringst. Du willst nicht mit Psychologen reden, gut. Du kannst aber alles was gewesen ist wie du es hier gemacht hast auf einen Zettel schreiben und dies dem Psychologen in die Hand geben bzw zuschicken. Somit kann er sich gleich von Anfang an auf dich einstellen und viele deiner Angstzustände und alles was damit zusammenhängt therapieren. Wenn schon deine Mutter zustimmt nimm das Angebot an. Was du aber dem Psychologen schreibst geht deiner Mutter nichts an. Hab Mut!

die eine Sache die du erwähnt hast handelt es sich in irgend einer Art von körperlichen Schmerz bzw um es klar Auszudrücken Missbrauch ? Falls das der Fall ist solltest du die Sache schnellstens melden. Es würde auch der Psychologe reichen dem du dies mitteilst. Er kann dich unterstützen um damit zur Polizei zu gehen. Wenn dir was angetan wurde wird der Täter nicht davor zurückschrecken auch anderen was anzutun bzw hat er schon anderen "geschadet". Es wäre auch denkbar dass es zur Widerholung trotz der Trennung kommt oder es kommen Drohungen. Fass deinen Mut zusammen und sorge dafür dass sowas von dieser Person nie wieder geschieht indem du es meldest.

0
@newcomer

also es gibt zwar eine person,die mir diese schmerzen zufügt, aber das macht sie nicht mit absicht udn da kann sie auch nichts für.. ich wünschte echt ich könnte irgendjemanden anzeigen oder so, damits mir besser geht, aber der einziege den ich anzeiegn könnte wäre ich.. denn es gibt niemanden, der mir absichtlich leid zugetan hat, also jetzt nicht mehr, war früher so, als ich kind war wurde ich oft geschlagen und alles, aber das ist schon vorbei, da der mann von damals seit 5 jahren weg ist.. und mein letzer stiefvater sitz in einer psychatrie ,also wurde da vor einem monat eingewiesen udnmeine mutter lässt sich gerade von ihm scheiden.. dankeschoen :)

0

also mein stiefvater ist da nicht schuld dran, also ehrlich nicht.. wegen dem gings mir zwar auch nicht so gut, aber das ist nicht der ausschlaggebende punkt.. dankeschoen, das ist ein guter vorschlag.. ich werde drüber nachdenken :)

0

mir geht es manchmal genauso. zwar nicht so extrem aber immerhin ist es manchmal echt ätzend. bei meinen freunden bin ich immer voll gut drauf aber wenn ich daheim bin, muss ich manchmal immer nachdenken und mich mit meinen gedanken selbst fertig machn. außerdem ist unsere familie nicht die harmonischte... kurz gesagt mein bruder macht was er will auf kosten anderer und ist immer so abweisend zu meinen eltern, obwohl sie es nur gut meinen. manchmal wird echt soo dermaßen gestritten,dass meine mutter nicht beim mittagessen mitisst. und mein vater ist immer sauer und redet dann mit keinem von uns.... aber ich rede auch mit keinem darüber, weil meine freunde würden es nicht so richtig verstehen und mit meiner familie kann man auch schlecht darüber reden. mir passiert es auch manchmal dass ich gar nicht nach hause möchte weil immer gestritten wird. und nicht nur das ist für mich ein problem.. es ist gut dass du mit dem ritzen aufgehört hast aber trotzdem musst du dir doch nicht zeigen wie scheiße du bist in dem du dir irg. etwas antust :( weil du bist nicht "scheiße" und es geht viele leute so. du wirst schon einen sehr ernsten grund haben, weil du sagt du musstest ziemlich viel einstecken. als erstes wäre es bestimmt gut wenn du mit einer guten freundin, der du wirklich vertraust redest... ich weiß das ist nicht leicht aus eigener erfahrung und manchmal kann es meinungsverschiedenheiten geben aber versuchen kann man es ja. ich hoffe ich helfe dir mit dieser langen nachricht.

Niemandem kann ich vertrauen oder etwas erzählen :( Was tun?

Guten Abend

Ich weis nicht wo ich anfangen soll. Ich habe viel Probleme (ritzen, Selbstmordgedanke, Depressionen, usw...) und ich möchte einfach mal mit jemandem reden und einfach mal alles raus lassen aber es geht nicht :'( den Freunden den ich bisher was von meinen Problemen erzählt habe die haben mir versucht zu helfen (oder nicht) und haben dann alle Abstand genommen. Ich mein ... ich hab ihnen erzählt das ich mich ritze und daraif hin haben sie den Kontakt fast abgebrochen oda so .... ich weis nicht mehr was ich tun soll. Ich tu mittlerweile jeden der mich fragt "wie es mir geht?" Darauf antworten "gut :)" obwohl es nur eine Lüge ist denn sie würden es doch nicht verstehen. Ich hab mir so gedacht ich erzähl es wenigstens meiner Schwester mal das es mir nicht so gut geht aber hab das Gefühl gehabt ich nerv sie und bin ihr egal und was sie sonst noch so denkt. Ich hatte immer vertrauen zu ihr und konnte mit ihr über alles reden aber jetzt ... kein plan was los ist ich weis nicht was ich falsch mache :'( hab mir vorgenommen auch sie anzulügen obwohl ich es nie so weit kommen lassen wollte. Aber was soll ich denn tun? Fals jetzt einige mein ich sollte zum Psychologen gehn ... ich gehe schon zum Psychologen nur die nächste Therapie ist in 14 Tagen. Bidde kommt nicht mit Telefonhilfsorge oder ähnlichen ich hab panische angst davor zu telefonieren weshalb auch immer :/

Dankeschön an alle die antworten. LG thebfgamer

...zur Frage

--> Falsche Freunde?!

Wann ann man genau von falschen FReunden sprechen bzw. was macht diese genau aus? Bitte um schnelle Antworten!

...zur Frage

Was spricht gegen SVV?

Eine Freundin von mir "ritzt" sich. Viele meiner Freunde springen um sie herum und sagen ihr, sie solle damit aufhören. Ich halte mich da zurück. Ich verstehe nicht recht, was genau dagegen sprechen sollte. Gut, Narben. Ist das das einzige Argument, das man dazu bringen kann? Wie hässlich Narben sind? Ich meine, ich habe auch viele Narben von ganz anderen Geschehnissen. Ist ja irgendwie mies anderen gegenüber, wenn man ständig nur sagt "Narben sind so hässlich, du wirst es bereuen". Deswegen suche ich einfach nach ein paar Gründen, die mich selbst überzeugen, um sie vielleicht dahingehend zu unterstützen.

...zur Frage

ritzen weil man sich einsam fühlt

Hallo ich habe mich schon mal geritzt weil ich probleme mit freunden hatte. wieso will ich das es keiner weis das ich das gemacht habe? Ich habe an verschiedenen stellen am körper narben davon wie kann ich damit umgehen wenn ich das gefühl habe meine freunde wollen mich nicht ?

...zur Frage

Wichtig alle die mit Depressionen etc zurechtkommen bitte lesen?

Ich bin 17 Jahre alt. Habe seit meinem 11 Lebensjahr depressionen und ritze mich seit da. In der nähe finde ich keinen Psychologen!! Jeder hasst mich und ich kann es nicht ändern. Was mache ich falsch? Ich habe 2 Freundinnen und 1 feste Beziehung. Aber die Beziehung läuft nicht gut. Weil jeder seiner Freunde jeder in der Gegend mich hasst. Zu mir.. ich bin echt nicht hässlich. Habe be zeit lang gemodelt 5 monate (zum mut machen dass man seine Narben zeigen darf und sich nicht schämt) ging so lange bis der Fotograf mich anpackte. Hab 1 vergewaltigung hinter mir. Versuche es jedem recht zu machen immer wenn es jemanden nicht gut geht bin ich sofort da. Was zu hölle ist mit mir falsch? Meine Mutter meine eigene mutter hasst mich. Seit meiner Geburt. Habe panikattacken. Ich habe niemanden was getan ich bin einfach ich. Wurde damals gemobbt weil ich ein dickeres Kind war bis zur 5 klasse dann selbstbewusstsein weg. Ich wurde immer arroganter hab mich zurück gezogen niemanden an mich ran gelassen nur Männer bei denen ich dachte eine Beziehung mit denen führen zu können später. Und dann fragen sich Leute warum ein mensch so ist? Wie kann ich es ändern, wie muss ich mich ändern??????

...zur Frage

wenn deine beste freundin mit deinen letzten 2 ex freunden zsm kommt ist es dann noch eine "beste freundin"?

also ich war dezember 2k17 mal mit einem jungen zsm aber hatte nach einer zeit schluss gemacht und dann so im februar hab ich mich neu verliebt und war mit einem anderem jungen zsm aber ein paar tage später als meine "beste freundin" davon erfuhr war sie direkt mit meinem ex zsm...ein paar monate später hat mein freund schluss gemacht und als es wieder meine "beste freundin" erfuhr hatte sie mit ihrem jetztigen freund schluss gemacht und jetzt ist sie mit meinem ex freund zsm und sie hatte mir immer gesagt sie sind nur gute freunde mehr nich...und jz ist sie halt auch net mehr meine freundin...was hättet ihr gemacht oder wie fändet ihr es wenn euch sowas passiert...? also mich hat es ganz schön fertig gemacht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?