alles beste Freundin lästert und gibt Es nicht mal zu

4 Antworten

Es war bestimmt nicht schön, dass sie so geredet hat, aber weißt du, ihr seid einfach noch jung. In dem Alter sagen viele Leute etwas sehr Unüberlegtes, was ihnen eigentlich Leid tut und sie auch bereuen. Allerdings trauen sie sich dann nicht sich zu entschuldigen.

Außerdem meinst du ja, dass sie denkt, dass du nur wegen ihrem Internet und aus Langeweile zu ihr gehst. Für mich klingt es so, als würde sie das wirklich so denken und sie traurig machen. Sie hat das Gefühl, dass du nicht mit ihr befreundet sein willst, sondern sie nur ausnutzt.

Versuch nochmal in aller Ruhe mit ihr zu reden und ihr zu erklären, dass es nie so war, weil sie deine allerbeste Freundin ist. So etwas sollte man nicht wegen einem Streit wegwerfen. Und falls ihr euch jetzt wieder versöhnt, dann geh einfach mal nicht bei ihr ins Internet. Mach mit ihr etwas draußen, zieh mit ihr um die Häuser oder spiel irgendwas mit ihr. Das ist doch eigentlich eh viel schöner, als 24h am Tag im Netz zu sein.

Das ist es ja das mit dem WLAN stimmt ja garnnicht und zurzeit haben wir sehr viel gestritten. Weil sie immer nur rumzickt

Und sie entschuldigt sich nicht mal war es gut das ich ihr die Freundschaft gekündigt hab?

Hat es noch Sinn die Freundschaft weiterzuführen oder soll ich Sie beenden?

Vor ungefähr 6 Monaten ist ein neues Mädchen in meine Klasse gekommen und wir haben uns sofort gut verstanden und dann hab ich Gefühle für Sie entwickelt. Irgendwann hat Sie mir dann Hoffnungen gemacht und es wirkte so als ob Sie Gefühle für mich hat z.B hat Sie mir halt manchmal Sachen weggenommen und so aus Spaß gesagt dass bekommst du wieder wenn du eine Freundin hast. Dann hat Sie mir mal geschrieben dass Sie mich liebt und dann war es "nur" Spaß aber zu dem Zeitpunkt wusste Sie noch nicht dass ich Sie liebe aber es hat mich sehr verletzt und Sie hat gewusst wie sehr ich gerne eine Freundin hätte. Auf jeden Fall hab ich ihr irgendwann erzählt was ich für Sie empfinde und dann hat Sie mir gesagt dass Sie schon seit ein paar Wochen einen Jungen aus unserer Parallelklasse liebt aber er wollte nichts von ihr wissen weil Sie ihm nicht hübsch genug ist. Auf jeden Fall sind/waren wir gute Freunde und ich war immer für Sie da. Dann gibt es da noch so einen anderen Jungen der an unserer alten Schule war und als neu war ist er mit so nem anderem Typen mal an ihr vorbei gelaufen und hat auf den Arsch geklatscht und dieser Idiot hat sich riesig darüber gefreut und dumm gelacht. Dann war ich 4 Wochen im Praktikum und da hat Sie sich halt mit ihm getroffen obwohl Sie eigentlich nichts mit ihm zutun haben wollte. Als ich dann aus dem Praktikum wieder kam hab ich gehört dass mit diesem Idioten zusammen ist. Jetzt sind Sie ungefähr 1 Monat und 2 Wochen zusammen und ich sehe fast jeden Tag wie Sie bei ihm sitzt und ein auf überglücklich macht und als ob Sie nicht mehr ohne ihn kann und sich ständig küssen. Sie tut jzt so als ob Sie schon seit Jahren zusammen sind und postet ständig bei insta und WhatsApp wie glücklich Sie ist und dass er die Liebe ihres Lebens ist obwohl das vor paar Wochen noch ein anderer Junge war und das alles zieht mich so runter. Ich hatte auch letztens Beef mit ihr wegen ihrer Ex besten Freundin weil Sie sich so von ihr beeinflussen lassen hat das Sie nicht mehr mit mir geredet hat.

Ich hab schon ein paar Mal vorgehabt den Kontakt abzubrechen aber ich hab es nicht geschafft da ich Sie immernoch sehr mag und wir sind ja auch in der gleichen Klasse.

Was meint ihr hat es noch Sinn die Freundschaft weiterzuführen oder soll ich Sie beenden?

...zur Frage

Wie kann ich meiner damaligen besten Freundin schreiben?

Ich und meine Freundin waren seit dem wir 8 Jahre sind beste Freundinnen, 10 Jahre lang. Nun, wir hatten öfter Streit wo auch Funkstille herrschte, immer wegen ihr weil sie mir immer etwas unterstelle, z.B 2 mal hat sie mir vorgeworfen ich würde mich an ihren Freund ranmachen. Auf jeden Fall hatten wir fast 1 Jahr keinen Kontakt mehr. Was ich verstehen kann, es war die erste große Liebe und ich würde meinem Freund auch glauben denke ich, auch wenn ich ihr die Beweise und den Chat zeigte. Nun, sie hatte ein Praktikum im Ausland und kam nach 2 Wochen wieder zurück weil sie mit ihren Freunden Streit hatte, auf einmal meldete sie sich und ich war wieder gut genug als sie keinen mehr hatte. Ich verzieh ihr ohne dass ich eine Entschuldigung bekam, auch ihren Freund der sich jedoch entschuldigt hatte. Blieb bis 7 Uhr wach bis sie daheim war, tat alles für sie und war für sie da als es keiner war. Nun, dann hatte sie ne neue Freundin, eine über die sie davor immer gelästert hat und nie mochte und plötzlich war ich wieder vergessen, wir schrieben noch aber sahen uns nie, immer musste ich fragen aber Zeit hatte sie nie weil sie nur Augen für die neue Freundin und ihren Freund hatte, außer bei der Bushaltestelle redeten wir. Wir sind Nachbarn, sie wohnt 2 Meter entfernt und wir machten jeden Tag was zusammen. Wenn sie keinen mehr hatte, war ich gut genug und wenn sie wen neues hatte, wurde ich vergessen. Jetzt haben wir wieder seit einem halben Jahr kein Kontakt, weil beim feiern ein Freund von mir, mit dem sie nichts zu tun hat, ihr erzählt hat ich hätte über sie gelästert und der war auch noch betrunken und hat es aus Rache erzählt. Sie glaubte nicht dass es nicht so war, ich schrieb dem Typen, er gab zu dass er gelogen hatte, schiebte es auf den Alkohol und entschuldigt sich. Ich zeigte ihr den Chat und sie glaubte mir trotzdem nicht obwohl er selber sagte er hat gelogen. Daraufhin hab ich ihr meine Meinung gesagt, dass sie kommt und geht wann es ihr passt und mir immer Vorwürfe macht und sogar einem fremden betrunkenen mehr glaubt wie mir und ich ihr keine Rechenschaft schuldig bin und mich auch nicht beweisen muss, dass ich immer für sie da war und ihr alles verziehen habe und sich mich dann einfach ersetzt hat. Sie meinte sie hätte keine Zeit zum diskutieren, sie möchte nicht mit mir streiten (ich glaube da hat sie eingesehen dass sie mir unrecht getan hat) und wir sollten persönlich reden. Sie meinte sie würde sich melden wenn Sie Zeit hat. Hat sich nie gemeldet, seit einem halben Jahr und ich vermisse sie sehr. Jedes Mal wenn ich sie in der Schule oder beim bus sehen tut es mir einfach nur weh und ich möchte wieder Kontakt zu ihr. Wa denkt ihr? Hat sie meine Freundschaft verdient? Und wenn ich ihr schreibe, brauche ich einen Grund wieso weil einfach so hallo möchte ich nicht schreiben, vlt dass ich was brauche und wir so ins Gespräch kommen. Habt ihr ne gute Ausrede oder einen Vorwand um sich bei jemanden zu melden ?

...zur Frage

Meine Ex-Bff lästert nur noch über mich?

Hallo

Meine Ex-bff lügt mich immer an und erzählt lügen über mich.Sie lässterst auch nur noch über mich und dann sagt sie ich nehme ihr die Freunde weg obwohl sie das bei mir macht.Sie hat gesagt das meine Freundin nennen wir sie mal C auch über mich gelästert hat aber C sagt das hat sie nicht was soll ich glauben?Meine Ex-bff und ich haben nur noch Streit was soll ich machen?Soll ich die Freundschaft kündigen?

...zur Frage

sie hört nicht auf mich!

ich bin mit meiner freundin jetzt schon lange zusammen und ihre beste freundin, mit der ich damals auch befreundet war hat vor einiger zeit viele geheimnisse über uns anderen weiter erzählt . ich hab natürlich sofort die freundschaft beendet und ihr gesagt das sowas einfach nicht geht. Meine freundin aber hat sich nach einiger zeit wieder mit ihr angefreundet und sie merkt einfach nicht wie falsch sie ist. Da ich schon oft mit meiner freundin geredet habe und ihr gesagt habe, dass sie auf solche Freunde verzichten sollte und sie nicht auf mich hören will weiß ich nicht was ich machen soll

...zur Frage

Streit mit der besten Freundin! LÄSTERN!

Eine Freundin von mir hat erzählt dass meine beste Freundin über mich die ganze Zeit ablästert. Natürlich war ich total sauer und hab ihr daraufhin auch gleich die Freundschaft gekündigt, denn sie hat nicht nur gelästert sondern auch Lügen erzählt. Allerdings konnte ich ihr den Grund nicht sagen, denn meine eine Freundin hat gesagt dass sie nicht rausfinden darf dass sie es mir gesagt hat. Jetzt möchte ich mich allerdings wieder mit ihr aussprechen, aber ich weiß nicht wie, denn ich darf ja nicht sagen warum ich sauer war/bin.

HILFE :(

...zur Frage

Freundschaft oder nur Vorgespielt?

Hey erstmals alle zusammen🖐

Also ich w/13 habe folgendes Proplem:

Ich bin jetzt nicht so die beliebteste in der Klasse (will ich auch nicht sein) und mir hat meine Beste Freundin erzählt dass meine angeblich ,,Freunde" über mich gelästert haben.

Ich habe auch schon aus anderen Gründen öftermals in der Schule gewint und dann machen sie einen auf Freunde. Ich habe aber auch schon mitbekommen sie sie über mich gelästert haben.

Sind es fake friends?

Danke schonmal für die Antworten❤

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?