Allerheiligen Feiertagszuschlag oder "nur" Sonntagszuschlag?

2 Antworten

Hallo!

Aus der Hüfte geschossen würde ich sagen, das es abhängig ist in welchem Bundesland Du arbeitest und ob es dort ein Feiertag ist. Wenn nicht, dann gibt es "nur" den Sonntagszuschlag.

Gruß

:-) In NRW. Dort ist es ein Feiertag. Die Hälfte der Belegschaft sagt: Kein Feiertagszuschlag. Ich bin der Meinung das Feiertag IMMER (wenns in diesem Bundeslnd ein Feiertag ist) den Sonntagszuschlag toppt.

0
@Goren

Feiertag geht über Sonntag. So ist es zumindest bei uns in der Firma.

0

Weder noch beim Feiertagszuschlag bekommt man in der Regel 100%

Bei uns tariflich festgelegt - Feiertag=150%

0

Arbeitstage am Stück im Schichtdienst

Hallo,

ich arbeite in einer Dispo eines Eisenbahnunternehmens im 3 Schichtsystem. Ich arbeite teilweise 9 Tage am Stück und habe dann zwischen 1 und 3 Tagen frei.

Hier mal ein Beispiel:

Montag bis Mittwoch frei Donnerstag bis Sonntag Spätschicht Montag bis Freitag Nachtschicht (9 Tage am Stück gearbeitet) Samstag bis Sonntag frei Montag bis Freitag Frühschicht Samstag Spätschicht und dann wieder 3 Tage frei

Ist es legitim, dass ich des Öfteren 9 oder auch 10 Tage am Stück arbeite? Ich finde in den Foren immer nur schwammige Aussagen und der Verweis auf das ArbZG hilft mir auch nicht wirklich.

Danke für euer Input.

...zur Frage

Geschäfte auf zu Allerheiligen?

haben heute die geschäfte wie z.b. media markt auf ist ja allerheiligen

...zur Frage

Nacht- und Sonntagsschicht, doppelt zuschläge?

Hey, wenn ich Sonntag von 22:00 Uhr bis Montag 06:00 Uhr arbeite wie viele Zuschläge bekomme ich? Bzw. bekomme ich dann 2 Stunden Sonntagszuschlag und 6 Nachtschicht, oder wie läuft das ab?

...zur Frage

Nachtschicht Sonntag

Hi Ich arbeite für eine Zeitarbeitsfirma. Nachtschicht fängt Sonntag 22:00 an bekomme kein sonntagszuschlag. Auf die frage warum nicht wurde mir gesagt, die Firma an die ich ausgeliehen bin zahlt keinen mit der Begründung ich wäre mehr am Montag als am Sonntag da, weil es ja nur 2 Stunden sind dann ist schon Montag. Habe BZA Tarifvertrag. Wer weiß mehr dazu??

...zur Frage

Sonntag feiertagszuschlag?

Hi leute kriegt man bei der beruf security Am osternsonntag den feiertagszudchlag 50% oder nur wie alle andsre sonntage sonntagszuschlag 25% Oder beides zusammen

...zur Frage

Montag bis Samstag Spätschicht und Sonntag dann Nachtschicht

Hallo,

ich arbeite von Montag bis Samstag Spätschicht 13 - 21 Uhr Und am Sonntag soll ich dann wieder mit der Nachtschicht anfangen, um 21 Uhr

Ist das so zulässig oder nicht? Oder gelten dort auch die 11 Stunden Ruhepause? Ich habe ja so gesehen keinen freien Tag?!

Gibt es einen § der das regelt?

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?