Allergischereaktion auf Gelnägel?

5 Antworten

Hallo, ich kenn das. am anfang waren es nur juckende finger....dann ein jucken im gesicht und zum schluss noch ganz trockene spröde lippen , die brannten. ich wollte es nicht wahr haben und machte meine gelmodelage weiter. allerdings wurde es von mal zu mal schlimmer. vor zwei tagen habe ich dann ein allergikergel ausprobiert....am anfang dachte ich es würde funktionieren, aber seit heute morgen habe ich wieder die krabbelden roten stellen im gesicht und die brennenden lippen....auch wenn der ganze spuck nach einpaar tagen weg ist. mittlerweile hab ich die nase voll. ich werde und muss wohl oder übel auf die gelnägel verzichten. immerhin ist das ausprobieren anderer gele auch nicht billig.

Die Allergie kommt definitv von den Gel Nägeln. Ich probiere jetzt seit Ende Mai alles durch. Erst waren nur Bläschen an den Fingern. Beim 2. Mal geschwollene Lider, ds ich nicht aus den Augen gucken konnte. Beim 5. Versuch, direkt 2-3 Std nach der Modellage, waren alle Hautbereiche betroffen, die ich mit den frischen Nägeln angefaßt oder nach der Modellage eingecremt hatte. Geschwollenes Gesicht, die gesamten Hände und die Arme bis zum Ellenbogen. Es ging bis zur Atemnot. Fängt an, wie eine leichte Erkältung, mit Heiserkeit, belegten Bronchien. Mit Besserung der Haut wurden auch die Bronchien wieder frei.

Und beim 5. Versuch hatte ich die Nägel nur angefeilt, dann gegelt und den cleaner nur zum schluss benutzt. danach sofort die hände gewaschen und Hände und Arme mit klarem Wasser abgegespült. Also vergiften muss ich mich für die vermeintliche "Schönheit" nicht. Künftig werde ich meine Nägel nach alter Art feilen und polieren.

Auch ich habe schrecklichen Ausschlag am Hals von den Gelnägeln. Hatte vor 3 Wochen Gelnägel machen lassen, damals das erste Mal Ausschlag am Hals, dachte auch das kann nicht sein, deutete auf Mückenstiche. Gestern dann habe ich die Nägel auffüllen lassen, konnte diese Nacht kaum schlafen die Finger juckten wie verrückt, unter einem ergab sich sogar so was wie Brandwasser, übrigens war ich in einem Top Nagelstudio, sehr hygienisch etc. Dann heute morgen ein zweiter extrem juckender Ausschlag gleich unter dem Kinn, musste alle Nägel runterfeilen und Cremen und desinfizieren, zwei Finger sehen schlimm aus. Schade hatte wirklich Gefallen an meinen Gelnägeln, ist jedoch definitiv nichts für mich. Musste am Sonntag zum Notarzt, habe Cortisontabletten bekommen, musste sein, Allergie war so schlimm, das nur mit Creme nichts zu machen war.

komischen Ausschlag im gesicht?

ich habe zur zeit so einen komischen ausschlag im gesicht und ich weiss einfach nicht was das ist, an meiner stirn habe ich so ähnliche hitzepickel und an meinen wangen so kleine rote pickel die etwas erhoben sind. Ich habe auch vor kurzen so eine neue creme benutz aber ich weiss nicht ob es von dort kommt. Am anfang dachte ich ich hätte vlt periorale dermatitis aber den ausschlag habe ich komischer weisse auch etwas am hals und hinter den ohren kann mir einer bitte sagen was ich habe und wie ich den ausschlag wieder weg kriege, ich hab ihn schon seit fünf tagen

...zur Frage

Ausschlag wegen einer Uhr nur am Arm?

Wenn man allergisch auf eine Uhr reagiert juckt dann nur der Handgelenk oder quillt einem das ganze Gesicht aus etc ?

...zur Frage

Allergisch gegen Schokolade. Kann man gegen Schokolade allergisch sein?

Seit ein paar Wochen bekomme ich nachdem ich Schokolade gegessen habe immer Ausschlag auf der Zunge und Bauchschmerzen. Kann man gegen Schokolade allergisch sein?? Also gegen Lactose bin ich nicht allergisch da ich Milch vertrage.

...zur Frage

Ausschlag an vielen Körperstellen?

Ich habe schon seit längerer Zeit diesen Ausschlag (siehe Bild) im oberen Bauchbereich, ich habe mir aber nie etwas dabei gedacht. Innerhalb der letzten Woche hat sich der Ausschlag über meinen kompletten Bauch und meinen kompletten Rücken verteilt und ich weiß nicht was das ist?
Ich habe Heuschnupfen schon seit vielen Jahren und nehme immer meine Tablette dagegen, ich bin gegen Haselnüsse und bestimmte Früchte allergisch die ich natürlich immer vermeide!
Ich weiß einfach nicht woher der Ausschlag kommt und wieso er sich immer weiter ausbreitet ?

...zur Frage

Welche Alternativen gibt es bei Allergie auf Gelnägel?

Hallo Leute,

trage seit Jahren Gelnägel und hatte bisher nie Probleme. Tja, nun habe ich einwandfrei eine Allergie gegen Acryl u Cleaner usw.. Was gibt es für Alternativen? Hat schon jemand die "Welleness"- Produkte von Jolifin bezügl. Ausschlag getestet? Oder was gibt es sonst Empfehlenswertes bzw. Vergleichbares auf dem Markt? Danke für Eure Antworten im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?