Allergischereaktion auf Amoxicillin

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was meinst du wofür es den Notarzt und den kassenärztlichen Notdienst gibt?

Sorry, aber bei einer starken allergischen Reaktion sollte man nicht hier fragen sondern SOFORT zu einem Arzt gehen.

Krankenkassenhotline anrufen, die können einem weiterhelfen, ansonsten immer zum Krankenhaus zur Not

1

Nein, Amoxi sofort absetzen. Gegen Juckreiz ein Antiallergikum aus der Apotheke besorgen, einige sind rezeptfrei. Morgen zum Arzt. Bitte mein Profil beachten.

Bei Atemnot Tel. 112.

2

Mein Sohn hatte auch mal Ausschlag von Amoxi. Hatte allerdings gleich nen Arzt vor Ort (Kur) und haben es direkt abgesetzt und ein neues Antibio. bekommen.

Ausschlag und Juckreiz am ganzen Oberkörper?

Hallo:) seit gestern Abend juckt es mich extrem am ganzen Oberkörper. Heute Morgen hab ich dann einen Ausschlag hauptsächlich am Bauch und am Rücken gemerkt. Mit der Zeit wurde es besser aber seit ich jetzt im Bett liege sind meine Arme total schlimm geworden! Überall rote Flecken, wie nach Brennesselkontakt sehen die aus und jucken wie verrückt. Meine Handflächen sind auch knallrot und jucken sehr stark. Bis jetzt hab ich noch nie auf etwas eine allergische Reaktion gehabt und auch keine neuen Kosmetikprodukte ausprobiert. Hat jemand eine Idee was das sei könnte und Tipps um den Juckreiz zu stillen? LG:)

...zur Frage

Weiß jemand was das sein könnte? Ausschlag oder so?

Hab seit 3/4 Tagen diesen komischen 'Fleck' am Arm und weiß nicht was es sein könnte... Tat die ganze Zeit nicht weh aber jetzt juckt es ab und zu und tut dann weh..:/

...zur Frage

Ausschlag an Eichel nach Antibiotika?

Ich habe seit Montag jeden Tag 3 Amoxicillin 500mg Tabletten genommen um den EBV (Eppstein-Barr Virus) zu behandeln. Nach ca. 4 Tagen Einnahme fiel mir auf, dass meine Eichel einen starken Ausschlag mit sowohl roten als auch weißen Punkten hat. Ebenfalls ist die Eichel stark gerötet und juckt. Außerdem habe ich ein weiß-besches Sekret unter meiner BlVorhaut gehabt, bin mir aber nicht sicher ob das einfach nur Sperma ist oder etwas anderes. Ich bin minderjährig (12) und hatte noch nie Geschlechtsverkehr also kann es nichts vom (imaginärem) Partner sein;) Über Antworten was es sein könnte, ob es mit dem Amoxicillin zusammenhängt und was ich dagegen tun könnte würde ich mich freuen. Könnte das evtl. etwas mit meiner Selbstbefriedigung zu tun haben? Ach und Apropo Penis: Hat zwar nicht viel mit der Frage zu tun, jedoch wollte ich mal wissen ob 10,5cm Penislänge im steifen Bereich in meinem Alter OK sind.

PS: Ich versuche zu Vermeiden zun Arzt zu gehen, da mir das unangenehm ist, jedoch werde ich wahrscheinlich gehen wenn es nicht aufhört oder schlimmer wird. Ich hatte so etwas ähnliches schonmal und es ist verheilt, aber das war nicht in so einem Ausmaß.

...zur Frage

Ist das Krätze auf dem Bild?

Hallo ist das Krätze oder was anderes

...zur Frage

Ausschlag unter den Armen (Achseln) seit zwei Wochen. Bepanthen und Zinksalbe sind nicht hilfreich. Was kann ich noch tun?

Hallo zusammen !

Ich habe seit zwei Wochen einen Ausschlag unter den Armen (Achseln). Bepanthen und Zinksalbe haben nicht angeschlagen.
Vor vier Wochen hatte ich mir meine Achselhaare mit einem Nassrasierer entfernt (mit Schaum und  Aftershave-Balsam). Ich schwitze unter den Armen immer sehr viel, dies allerdings schon seit meiner Kindheit  - und hatte bisher keine Hautprobleme. Es wäre nett von euch, wenn jemand anhand der angefügten Bilder eine Idee hätte, wie man das Problem in den Griff bekommt. Ein Arztbesuch ist derzeit nur schwer möglich, da ich meinen 92-jährigen Opa zu pflegen habe.

Lieben Gruß und schon einmal danke im Voraus, Stefan

...zur Frage

Allergie auf Amoxicillin?

Ich habe aufgrund einer Entzündung des Weisheitszahnes, welcher mir kommenden Mittwoch entfernt wird, Amoxi 250 bekommen. Müsste nur noch bis morgen nachmittag das AB nehmen, habe noch 4 Tabletten übrig, jedoch bekam ich seit gestern heftigen Ausschlag und meine Hände jucken und überall habe ich rote Punkte am Körper. Ich würde es jetzt Absetzen. Was hilft gegen den Ausschlag? Habe schon Antihistaminika genommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?