Allergische Reaktion wie erkennen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde ziemlich sicher von einer allergischen Reaktion ausgehen. Solche dermatologischen Reaktionen sind recht typisch und kommen auch häufig vor, wobei du noch eine vergleichsweise milde Reaktion zeigst. Für dich ist jetzt wichtig herauszufinden auf was du reagierst (Allergologe, Dermatologe) und diese Stoffe dann konsequent zu vermeiden. Behandeln kannst du solche Stellen z.B. mit Fenistil-Salbe oder bei heftigeren Reaktionen auch mit oral verabreichten Anti-Allergika. Wenn dein Freund jetzt solche Waschmittel benutzt, auf die du reagierst, dann solltet ihr euch absprechen und ggf. sollte er dann sein Mittel wechseln.

Kocham1990 29.08.2012, 14:01

Das er das Waschmittel ändern muss haben wir schon besprochen. Da wir noch nicht zusammen wohnen habe ich gesagt kann er das solange noch benutzen :/ Wobei er jetzt doch schneller als gedacht wechseln sollte/müsste

0

Lieber Kocham1990,

es gibt 1000de von Allergien & genauso viele Symptome dazu.

Du solltest dich mal bei einem Hausarzt informieren & ein Allergietest machen, dann hast du genaue Sicherheit gegen was du allergisch bist, was du für Symptome bekommst & was du dagegen machen kannst.

Du hast auch geschrieben:

so kleine rote Punkte sind die jucken>

Das können auch Flöhe sein den du beißen bzw piksen fast an der selben Stelle & du hast dann zwei rote Punkte direkt nebeneinander die jucken.

Wie gesagt gehe zum Arzt & lasse dich mal testen.

Alles Gute.

Ganz liebe Grüße Moehre923

Du solltest dich vorab mal beim Allergologen testen lassen, dann kann er dir auch alles genau erklären, worauf du achten mußt.

Was möchtest Du wissen?