Allergische Reaktion? Was jetzt tun?

11 Antworten

Du kannst von heute auf morgen auf Dinge, die Du schon immer verwendet hast, eine Allergie entwickeln. Nur weil Du was gestern vertragen hast, heißt das noch lange nicht, dass Du es auch heute verträgst.

Du wirst selbst wahrscheinlich nicht draufkommen, worauf Du reagierst hast.

Also mach einen Termin bei Deinem Hausarzt. Der soll Dich an kompetente Stelle weitervermitteln, falls er selbst  keine Allergietests macht. Bei diesem Test kann ohne weiteres rauskommen, dass Du auf gar nix allergisch bist.

 Als nächstes kommt dann ein Test auf diverse Unverträglichkeiten - das ist nicht das selbe! 

Sollte dabei rauskommen, dass Du... z.B. auf Gluten eine Unverträglichkeit entwickelt hast, kannst Du das mit etwas Glück ganz wegbringen. Durch strikteste Diät...

Nicht in die Schule zu gehen... halte ich ganz LEICHT ÜBERTRIEBEN!!!

69

Den ersten Teil deiner Antwort kannn ich absolut unterschreiben - aber eine Allergie auf Gluten (Zöliakie) äußert sich durch Bauchschmerzen und Durchfälle. Und sie geht nie wieder weg.

0
67
@Pangaea

Ich habe nicht von einer Allergie, sondern von einer Unverträglichkeit gesprochen... ein feiner aber wesentlicher Unterschied.!

0

als erste Linderung ... nimm lauwarmes Wasser und einen kleinen Schuss Bio-Apfelessig (im Notfall geht jeder Essig). Mit dieser Mischung befeuchte die geröteten  Stellen und wenn es trocken wird, nochmals.

Ob du die Ursache finden kannst, ist schwierig zu sagen. Es könnte ein "Kontaktekzem" sein, z.B. hast du irgendwas berührt und dann ins Gesicht gefasst, ... oder ein Produkt hat eine neue Zusammensetzung, ... oder der Körper hat auf ein altes Mittel eine Allergie entwickelt ... oder mit Hitze oder Kälte gereizt reagiert ...usw.

Mehr dazu https://www.gutefrage.net/frage/komisches-gefuehl-nach-waschen-mit-seife?foundIn=list-answers-by-user#answer-192348525

Wenn es schlimmer wird ... zum Hausarzt!

Auf keinen Fall irgendwelche verschreibungspflichtigen Medikamente einnehmen! ... auch wenn hier "Hobbyärzte" solche unsinnigen Sachen empfehlen.

lg mary

Naja, zuhause bleiben wäre vielleicht etwas übertrieben. Vielleicht hast Du etwas falsches gegessen. Mal abwarten, zum Arzt kannst Du auch nach der Schule noch.

Mir wächst nur ein Flaum Bart ... Abrasieren?

Hey.

Oberlippe , Wangen , Rechts , Links , Ohren .... Überall ist der Bart (Flaum) , aber kein richtiger Bart. Nur Häärchen ... Man sieht sie aber schon deutlich ... Bin Südländer ...

Einige Stellen sind aber leer und es sieht ungepflegt aus ... Oberlippe ist der Bart am stärksten usw.

Ich habe jetzt alles abrasiert und nur Oberlippe , Unterlippe und am Kinn stehen gelassen. Oder soll ich das auch wegrasieren einfach ?

mfg

...zur Frage

Werde ich noch Bartwuchs bekommen?

ich bin 17j und habe an der oberlippe etwas bart am hals und am kinn aber sehr wenig an den wangen.. wird das ganze noch mehr oder dichter ? oder ist es mit 17 schon abgeschlossen? brust haare bauch sonst überall wo man haare hat habe ich sehr viele bin südläner ..

...zur Frage

Allergische Reaktion auf Honig?

Ich habe gerade einen Löffel Honig gegessen. (vor ca. 10 Minuten) Daraufhin hat mein ganzer Mund gejuckt und brennt jetzt noch ein bisschen, fühlt sich auch an, als würde der Hals innen etwas schwellen. Atemnot habe ich aber (noch) keine.

Falls das eine allergische Reaktion auf die Pollen im Honig sein sollte: Wenn das Brennen jetzt bereits ein wenig nachlässt, kann ich dann davon ausgehen, es hat sich damit jetzt?

Oder kann eine schwerwiegendere Reaktion auch noch zeitverzögert kommen?

...zur Frage

roter Hautauschlag auf beiden Wangen! Was tun?

Ich habe seit eingen Tagen einen hässlichen roten Ausschlag auf beiden Wangen, der warscheinlich durch eine allergische Reaktion ausgelöst wurde Wovon weiss ich aber nicht, da ich in den letzten Tage nichts besonderes gegesen oder an Kosmetik benutzt habe. Hautausschläge habe ich manchmal, aber noch nie im Gesicht. Und meine Creme die ich immer dagegen nehme hilft irgendwie nicht mehr. In den nächsten Tagen gehe ich warsch. zum Hautartzt. Kennt ihr irgendwas was man dagegen machen kann, was man im Hashalt hat?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Lippenrand juckt

Mein lippenrand juckt extrem..was kann das sein oder wegen was kann das kommen? eine allergische reaktion? habe zwar ekzem aber sonst würde ich es erkennen aber in der oberlippe..nach einen herpes sieht es auch nicht aus..aber ess juckktt fürchterlich.

was kann ich machennn..wass istt dasss

...zur Frage

Lippe auf einmal angeschwollen?

Innerhalb von ca 10 minuten ist meine Oberlippe in der Mitte stark angeschwollen, es sind keine Bläschen vorhanden weshalb ich Lippenherpes ausschließen würde.

Kann es eine allergische reaktion rein? Ich habe nichts ungewöhnliches in den letzten Stunden gegessen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?