Allergische Reaktion im Schwimmbad?

Juckreiz1 - (Gesundheit, Medizin, Krankheit) Juckreiz2 - (Gesundheit, Medizin, Krankheit)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob es nur mit dem Chlor zusammenhängt kann ich dir nicht bestätigen, aber sicherlich mit weiteren Zusätzen welche in Bädern ins Wasser beigemengt werden.

Mein Sohn und mein Mann hatten ähnliche Reaktionen nach Thermen Besuchen.

Gegen den Juckreiz hilft mal Fenistil Tropfen. Auch Zinnkraut Tee (Apotheke) äußerlich in Form von Umschlägen hilft ein wenig.

Auch Zink und Kalzium (Brause) lindern die Beschwerden

Die Haut musst du vom Arzt anschauen lassen, das Hautbild kann sich noch verändern. Meist wird dir eine Salben Mischung zusammengestellt/verschrieben.

Danke :) Naja heute ist es lila geworden... aber juckt nicht mehr.

0

Ja, das kann gut sein! 

Ich vermute die Streifen sind vom kratzen, der Rest eine Allergie

Geh duschen aber OHNE Seife und Co! Und ich würde kühlen! 

Hallo! Du wirst irgendeinen Zusatz im Wasser nicht vertragen können. Ist übrigens sehr häufig. 

Macht vielleicht Sinn wenn Du Dich mal beim Hautarzt untersuchen lässt.

Was ist das für ein Ausschlag auf meinem Rücken?

Hallo,

wie auf dem Bild zu sehen ist hab ich einen weitflächigen Ausschlag mit braunen Flecken auf dem Rücken. So etwas hatte ich vorher noch nie. Nichts tut weh,die Flecken sind nicht entzündet und jucken nicht. Was könnte das sein? Ist das einfach nur eine allergische Reaktion?

Danke schonmal

...zur Frage

kann zu häufiges Schwimmen Pickel verursachen

Hi Ich habe im Bruskorbbereich immer so Pickel. Jetzt hab ich hier gelesen das das auch durch schwimmen kommen kann. Ich bin im Schwimmverein und bin 2 mal die Woche schwimmen. Kann es also sein, das das Chlor die Haut so austrocknen kann, das dadurch Pickel entstehen?

...zur Frage

Chlor allergie oder nicht?

Hi ehm ich war schwimmen und wenn ich ins Wasser gehe und kurz Tauche habe ich direkt rote Augen nase kribbelt und ein kratzen im hals ist das eine Chlor allergie? ?

...zur Frage

Kleine juckende Pickel auf Brust und Rücken, was ist das?

Ich habe seit 2 Tagen so kleine rote und juckende Pickel auf der rechten Seite meiner Brust und auf dem Rücken, wovon kann das kommen? Ist das wohl schlimm, oder nur eine allergische Reaktion auf Irgendwas?

...zur Frage

Allergische Reaktion Pickel am Fuß?

Hallo Leute, grad eben war mein Fuss total am jucken und dann habe ich so kleine pünktchen
gesehen. Was kann es sein ?
Was muss ich tun damit die zurück gehen ?

...zur Frage

Von was kommt die allergie?

Hallo und zwar habe ich eine frage ich bin männlich und 21 jahre alt und habe ein problem und zwar ich kriege fast jeden tag rote pünktchen am körper, bauch, arme, hände fast überall außer im gesicht an was kann des liegen? wär nett wenn ihr mir helfen könntet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?