Allergische Reaktion im Schwimmbad?

...komplette Frage anzeigen Juckreiz1 - (Gesundheit, Medizin, Krankheit) Juckreiz2 - (Gesundheit, Medizin, Krankheit)

5 Antworten

Ob es nur mit dem Chlor zusammenhängt kann ich dir nicht bestätigen, aber sicherlich mit weiteren Zusätzen welche in Bädern ins Wasser beigemengt werden.

Mein Sohn und mein Mann hatten ähnliche Reaktionen nach Thermen Besuchen.

Gegen den Juckreiz hilft mal Fenistil Tropfen. Auch Zinnkraut Tee (Apotheke) äußerlich in Form von Umschlägen hilft ein wenig.

Auch Zink und Kalzium (Brause) lindern die Beschwerden

Die Haut musst du vom Arzt anschauen lassen, das Hautbild kann sich noch verändern. Meist wird dir eine Salben Mischung zusammengestellt/verschrieben.

waldobert 05.05.2016, 22:59

Danke :) Naja heute ist es lila geworden... aber juckt nicht mehr.

0

Hallo! Du wirst irgendeinen Zusatz im Wasser nicht vertragen können. Ist übrigens sehr häufig. 

Macht vielleicht Sinn wenn Du Dich mal beim Hautarzt untersuchen lässt.

Ja, das kann gut sein! 

Ich vermute die Streifen sind vom kratzen, der Rest eine Allergie

Geh duschen aber OHNE Seife und Co! Und ich würde kühlen! 

Geh zum Allergologen sieht aus wie ne Chlor-Allergie

Ich hatte auch schon mal so etwas, aber nicht so schlimm wie du. Bei mir lag es auch am cholor. Nicht daran kratzen und lege etwas kaltes oder warmes auf deinen rücken. Ich habe mir nochmal die bilder angeschaut. ich glaubee du wurdest von einer qualle verbrannt , weil so sieht es aus. oder du hast dich zu viel gekratzt

-das würde sonst keinen sinn machen woher die kratzter auf deinem rücken her kommen.

cc


Was möchtest Du wissen?