Allergische Reaktion bei neuem Teppich - obwohl keine Allergie bekannt... Chemie?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sind bestimmt Chemikalien drin, erstmal 2 Tage lang lüften dann Probieren, wenns weiter so geht dann zum Händler und Arzt

So mach ichs. Danke.

0

Vielleicht bist du ja auch gegen das "Wolltier" allergisch, abgesehen davon gibt es auch "Naturfarben" die Allergien hervorrufen oder ist der Teppich aus einem fernen Land eingeflogen worden? In Flugzeugen und auch in Lagern mit natürlichen Stoffen wird gern mal mit der chemischen Keule dem Befall mit Schädlichen vorgebeugt.