Allergische Reaktion auf Shampoo?

5 Antworten

Im Shampoo und in Kosmetik allgemein gibt es Unmengen an allergenisierenden Substanzen. Es kann sich allerdings auch "nur" um eine Irritation handeln.

Den "Schuldigen" zu finden kann auch mit Hautarzt schwierig und ein langwieriger Prozess sein. Du solltest deiner Haut jetzt auf jeden Fall eine Pause gönnen und den Ausschlag anschauen lassen.

Am besten du gehst zum hautarzt und machst einen allergie test. Sonst würde ich mein shampoo Wechseln und gucken ob es dann besser wird , liebe grüße :)

Hast du eine empfindliche Haut? Wenn ja lohnt es sich evtl. ein Shampoo für empfindliche Haut zu kaufen. Wenn du es nicht weißt solltest du zum Arzt gehen und evtl. die Rötungen ansprechen.

Ausschlag nur an den Beinen

Hallo, Habe schon seit längerem einen Ausschlag an den Beinen Da ich Allergiker bin, könnte es sich hier um eine allergische Reaktion handeln (Neurodermitis) oder um was anderes? Die Stellen verursachen keine Schmerzen, Jucken aber. Zuerst hätte ich gedacht das kommt durch Alkohol, da es dadurch schlimmer wurde wenn ich was getrunken habe , da ich aber seit zwei Monaten keinen Tropfen mehr trinke, und die Stellen immer noch da sind, kann es wohl nicht am Alkohol liegen. Hoffen ihr könnt mir helfen.

Gruß Flo

...zur Frage

Was tun gegen allergische Reaktion?

Hallo ich habe eine allergische Reaktion auf das Antibiotikum amoxi clavulan bekommen mit totalem Ausschlag der juckt. War schon beim Arzt der mir eine Cortison Infusion gegeben hat aber der Juckreiz kommt wieder. Was kann ich tun das ich mich nicht mehr kratze ein bad oder ähnliches?

...zur Frage

Allergische Reaktion nach Selbstbefriedigung mit Gurke?

Ich habe demletzt etwas rumexperimentiert was meine Selbstbefriedigungsmethode angeht. Vorher hatte ich mir schon Karotten eingeführt aber mein Gedanke war: "Größer ist immer besser!" und habe mir eine Gurke eingeführt. Jetzt hab ich aber ein Problem weil sich ein Ausschlag an entsprechenden Stellen gebildet hat der äußerst nervt und juckt. Kann das an der Gurke liegen?

Danke schonmal für alle Antworten

LG Silke

...zur Frage

Ausschlag nach Antibiotikum Amoxicillin

Hallo

habe aufgrund einer nasennebenhöhlenentzündung Antibiotikum verschrieben bekommen (amoxicillin). Habe heut früh die letzte Tablette genommen und in der Schule kam dann auf einmal ein Ausschlag auf meinen Händen und Gesicht etc.

Hab mich dann abmelden lassen und bin zum Arzt gegangen, der meinte, dass das eine allergische Reaktion gegen das Antibiotikum ist und ich Ceterezin, wenns gar nicht mehr gut Kortison nehmen soll...

Wie lange dauert denn so ein Hautauschlag und wird es noch schlimmer? Wie gesagt bisher geht es noch... ist nur an den Händen

...zur Frage

Allergische Reaktion?waschpulver?

Seit ich ein neues Waschmittel (Ariel) benutze habe ich diesen Ausschlag an den Beinen! Liegt es am Waschmittel? Ist das eine Allergie oder was anderes? Lg

...zur Frage

Ausschlag am Körper (Juckt)?

Ich M/14 habe seit einigen Tagen einen Ausschlag am ganzen Körper. (Also nicht an jeder Stelle, aber auf den ganzen Körper verteilt). Hab ihn seit ich in den Ferien bin. Ich und meine Eltern vermuten dass es eine allergische Reaktion ist, wissen aber wenn nicht auf was. Der Ausschlag juckt, tut aber nicht weh. Ich nehme immoment Anti-Allergie-Tabletten und die helfen auch aber sind keine langzeitlösung und machen den Ausschlag nicht ganz weg. Jetzt zu meinen Fragen:

Was ist das genau?

Wie behandle ich das am besten?

Von wo könnte es kommen?

Ps: Hatte bis jetzt noch keine Allergien feststellen können. Und auf dem Foto sieht es schlimmer aus als es ist. Ich werde wenn ich Zuhause bin schon einen Arzt ausuchen aber jetzt in den Ferien ist das ein bisschen aufwändig und da es nicht sooo schlimm ist auch nicht unbedingt nötig, aber würde einfach gerne wissen was das jetzt ist usw.

Danke schonmal an alle die antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?