Allergische Reaktion auf Ohrstöpsel?

4 Antworten

Nein, so etwas hatte ich nicht. Ich bin zufrieden mit den Stöpseln aus Silikon von einer KIND-Hörgerätefiliale. Das Paar hatte (nach meiner Erinnerung) ca. 15 € gekostet. Sie sind waschbar und dauerhaft verwendbar. (Das kleine Loch soll ein Frequenzfilter sein. Ich hab's mit 'nem Tropfen Kleber zugeklebt, so sind sie noch dichter.)

Gehört hab ich so etwas schon mal.

Wer weiß, was in den Dingern für Chemiekalien drin waren. Ich würde sie zurückgeben, mit dem Hinweis auf die allergische Reaktion.

Ja, man kann auf alles allergisch reagieren und durchaus auch von heute auf morgen.

Nimm am besten mal normale Kopfhörer, auch wenn die sehr wuchtig aussehen.

Ohrstöpsel hallen (hören sich komisch an)?

Hey,

Seit heute früh hören sich meine Ohrstöpsel komisch an, wie Kirchengesang hallt es ganz leise und nur ein kleiner Teil der Melodie ist laut. Schlecht zu erklären.

Was auch komisch ist, ist dass die Ohrenstöpsel bei meinem Handy (Huawei P20) den Google Assistent aktiviert.

Weiß jemand, wie ich wieder normal Musik hören kann. Das wäre sehr hilfreich.

Lg Tipps810

...zur Frage

Schädigen Schal-Ohrstöpsel das Gehör bzw. den Gehörgang?

Beispiel: Ich trainieren bei mir zu Hause. Schalte die Stereoanlage ein und stecke meine Schal-Ohrstöpsel in meine Ohren - ich bevorzuge es so, da ich mich leicht von außenstehenden Geräuschen lei ht ablenken lasse und mich nicht richtig konzentrieren kann. Nach einer Stunde trainieren setze ich sie wieder ab. Wenn ich dann das Essen zubereitet ist plötzlich alles so laut und viele Geräusche wie z.B. wenn die Gabel auf dem Boden fällt verschafft meinem Gehör starke Schmerzen. Ist es also schädlich wenn ich die Ohrstöpsel öfters trage?

...zur Frage

Suche gute Ohrstöpsel fürs Festival?

Hallo

welche Ohrstöpsel könnt ihr empfehlen für ein Festival. Sie sollten bequem sein und eingach gut.

lg

...zur Frage

Welche Ohrstöpsel könnt ihr fürs Konzert empfehlen?

Ich bereite mich auf ein Konzert vor und kann mich nicht entscheiden, welcher Gehörschutz denn am besten geeignet wäre. Es gibt einfach eine zu große Auswahl. Zum Beispiel die Dinger von Killnoise habe ich gesehen. Aber ist das das Richtige? Ich hab einen kleineren Gehörgang und da müsste das Material schon sehr flexibel sein. Die kleinen Tannenbaum Stöpsel für Schwimmer die es bei Kaufland gibt gehen gar nicht.

Auf jeden Fall muss die Musik dadurch nur leiser werden und sich nicht schlechter anhören. Damit werben ja viele Hersteller. So auch Killnoise. Aber ist Stöpsel nicht gleich Stöpsel? Wie kann ich erkennen ob die Musik nur etwas runter gedreht wird oder auch verfälscht?

Ich wäre für Empfehlungen und Erfahrungsberichte sehr dankbar. 20 db Schutz müssten auf jeden Fall drin sein. Und wie viele Minuten dauert es bis sich die Ohren an die Stöpsel gewöhnt haben? Ist das auch vom Material abhängig?

...zur Frage

Welche Ohrstöpseln könnt ihr empfehlen für ein ruhigen Schlaf im Flugzeug/Hostel/oder ne Unterkunft wo ist laut ist?

Am besten ein wiederverwendbares oder ?

Es gibts so viele ich weiß gar nicht welches gut ist und welches nicht :(

Könnt ihr mir bitte eins empfehlen ? DANKE

...zur Frage

"Süchtig" nach Oropax?

Hey leute

Ok der Titel trifft es nicht ganz aber ok.

Wenn ich bei meinem Freund schlafe (und da schlafe ich Mittlerweile fast jeden tag) brauche ich einfach ohrstöpsel um einen ruhigen Schlaf zu haben. Sonnst kann ich nicht schlafen. Ich hab es auch ohne schon probiert aber da werde ich von der kleinsten bewegung und von dem kleinsten mucks wach. (Mein freund schnarcht auch bzw. Atmet lauter). Ich bin schon sehr lange mit ihm zusammen. Und seitdem ich das erste mal bei ihm geschlafen habe, benutze ich ohrstöpsel. Wie gesagt habe es ohne probiert geht aber nich. Da ich davon ausgehe das mein freund und ich noch weitere Jahre zusammenbleiben und wir irgendwann zusammen wohnen, brauch ich unbedingt einen tipp. Ich will nicht ständig mit ohrstöpsel schlafen, es ist auch irgendwo unangenehm. Weiß einer rat was ich machen kann, damit ich auch ohne ohrstöpsel in den Schlaf finde?
Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?