Allergische Reaktion auf Metronidazol

1 Antwort

Hallo,

Ich habe das gleiche antibiotikum von meinem Arzt verschrieben bekommen und bereits nach 2 Tabletten genau diese Nebenwirkungen bekommen. Ich habe die Tabletten vor einer Woche abgesetzt aber es wird nur sehr langsam besser. Wie lange hat es bei dir gedauert? Ist was zurückgeblieben?

Hallo und sorry das ich erst jetzt antworte.

Ich war zwischenzeitlich endlich im Mai im MRT. Dort stellte man Verkalkungen an der rechten Seite des Gehirns fest. Eine Entzündung hat auch Narben hinterlassen.

Genau an dieser Stelle im Kopf habe ich ab und an Beschwerden, genau erklären kann ich diese Art allerdings nicht. Es kommt auf das Wetter an und was ich die Tage über getan habe.

Z.B. wenn ich zuviel am PC gesessen habe, tut mir Abends und fast eine Woche lang die rechte Seite "weh".

Ich habe nun auch ( was nie mehr weggeht) im rechten Auge einen Gesichtsfeldausfall oben links am Auge.

Das muss beobachtet werden.

Wie geht es dir??

Gruß

0

Zinktabletten - Gegen Akne

Hallo.

Ich habe leichte bis mittlere Akne. Ich nehme zwar eine Creme vom Hautarzt, hab aber in der Apotheke Zinktabletten gekauft (UniZink 50, also 10 mg Zink).

Ich nehme die jetzt seit 5 Tagen und meine Haut ist viel schlimmer geworden. Sie ist trocken (auch an Stellen wo ich die Creme nicht anwende) und es sind viele neue, kleine Pickel und Pusteln dazugekommen.

Meine Frage ist jetzt, ob es bei der Einnahme von Zinktabletten gegen Akne auch so etwas wie eine „Erstverschlimmerung“ gibt. Wenn nicht, setzte ich die Tabletten sofort ab.

Danke

...zur Frage

Toxoplasmose bei Jugendlichen ( und schwangerschaft)?

Hallo. Ich bin Ana und 16 Jahre jung. Bei mir wurde dieses Jahr Anfang Februar toxoplasmose festgestellt, da ich davor im Sommer ein sehr geschwächtes Immunsystem hatte , sogar von oktober bis november 6ek's (also 6×250ml bluttransfusion hatte) und es anfing ab Dezember dass ich erstmal einen wachsenden Lymphknoten bekam. Erst wurde es mit 3 Antibiotika behandelt aber es hat nicht geholfen allerdings wuchs der Knoten weiter. Nach langen Blut Untersuchungen wurde mir toxoplasmose festgestellt. Ich habe mittlerweile 5 Lymphknoten im hals 2, und an den ohren 3 die immer wachsen dann mal wen gehen und wieder kommen. Ich weiß ich kann keine Probleme haben außer wie die Knoten, aber wenn ich schwanger bin kann es auf kein Kind gehen. Ich weiß ich bin jung um an sowas zu denken aber es macht mir Angst. Ich habe mir immer irgendwann eine fanilie gewünscht, deshalb meine frage zu welcher Wahrscheinlichkeit könnte ich in meinem fall ein gesundes kind auf die welt bekommen ohne behinderungen , ohne irgendwelche Nebenwirkungen? Ihr würdet mir sehr helfen denn diese Krankheit belastet mich sehr und ich bin noch so jung..

...zur Frage

Handinnenfläche juckt? Pilz? ?

Hallo, gestern und heute haben meine Handinnenfläche(linke Hand) und Finger der rechten Hand gejuckt. Mir ist aufgefallen das meine volleyball Trainerin Nagel pilz hat,kann das daher kommen,dass das so eine arte hand pilz ist? Ich habe auch wegen des Nagelpizes meine Hände öfters desinfiziert. Oder könnte es sein,dass es eine allergische Reaktion ist? Danke im Voraus für die Antworten! Lg Alisha

...zur Frage

Rote Juckende Haut im Ellenbogen

Hey Leute habe momentan grad im rechten inneren Ellenbogen eine ziemlich juckende Haut die auch ziemlich schmerzt vllit wisst ihr was das ist und was man machen kann ? Ich hatte den ganzen Tag ziemlich allergische reaktion auf die pollen draussen ich glaube das daran liegt

P.S Damit ihr sieht wie es aussieht hab ein bild angehangen

...zur Frage

Kleine juckende Pickel auf Brust und Rücken, was ist das?

Ich habe seit 2 Tagen so kleine rote und juckende Pickel auf der rechten Seite meiner Brust und auf dem Rücken, wovon kann das kommen? Ist das wohl schlimm, oder nur eine allergische Reaktion auf Irgendwas?

...zur Frage

Kann eine eine polyneuropathie (also taubheitsgefühle) schon 2-3 Wochen nach der Ansteckung mit HIV vorkommen?

Ja also ich bin mit einem kleinen Schnitt von wem anders in Berührung gekommen ,3 Wochen später hatte ich nen Tauben rechten Arm und ne Taube Zunge, beim CT konnte nichts festgestellt werden. 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?