Allergische Reaktion auf Handcreme?

6 Antworten

benutze Melkfett, das ist neutral

nee ich glaub das ist normal, bei mir ist das zumindest mal auch immer so =)))) du musst gucken was drin ist, urea zum beispiel hilft zwar ganz toll, aber es brennt halt. viel glück^^

Beachte bitte bei diesen Temperaturen unter Null, dass eine Feuchtigkeitscreme mit viel Wasseranteil nicht gut ist für die Haut. Das Wasser, das vermehrt aufgenommen wurde, reagiert natürlich auch auf die Kälte. Im Winter ist es wichtig, eine ölhaltige Handcreme zu verwenden. Achte auch darauf, dass es keine synthetischen Fette enthält, die aus Mineralöl hergestellt werden.

Ich empfehle dir eine Handcreme mit Urea-Bestandteil. Sollte schon so 10 % haben. Bei Penny gibt es die Omnisan Urea Creme mit 10% Urea. Ansonsten auch in der Apotheke wenn es auch teurer sein kann.

Oder schaue mal bei DM nach den Naturkosmetikprodukten aus der "alverde"-Serie.

Bei deinen Problemen ist eine Unverträglichkeit nicht auszuschließen. Ob jedoch eine Allergie vorliegt, kann nur ein (Haut)Arzt feststellen. Ich würde die Creme wechseln und eine andere probieren.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! :o))

0

Hände brennen nach benutzen der Handcreme?

Es ist ja Winter und meine Hände sind immer sehr trocken deswegen benutze ich jeden Abend Handcreme ich hab es jetzt aber 2 Tage vergessen und nachdem ich die Handcreme (Erdbeer,Balea) heute wieder benutzt hab sind auf meinen Händen rote Punkte und sie brennen total weiß jemand woher das kommt oder bin ich allergisch auf einmal (hab keine Allergien eig.)

...zur Frage

Extrem trockene rissige haut an den Händen das es blutet was hilft?

Und zwar arbeite ich in einer Werkstatt und meine Hände sind richtig trocken und brennen total und weiß nicht weiter da handcreme nicht hilft 

...zur Frage

Tipps und Produkte für extrem trockene, rissige Hände?

Hallo,

Ich habe extrem trockene und rauhe Hände im Winter bekommen. Sie sind schon so trocken, dass sie aufreißen und blutig sind.

Hat jemand Tipps für mich bzw. einen Vorschlag für eine gute Handcreme (allgemein Produkte?

Vielen Dank und lg

...zur Frage

Gute Handcreme für rissige Hände

Hallo. Durch meinen Beruf als Tsa muss ich mir mehrmals am Tag die Hände desinfizieren,die dann dadurch sehr trocken und rissig werden.Hatte bislang immer Melkfett genommen,nur mittlerweile bringt mir diese nichts mehr.Könnt ihr mir eine gute Creme empfehlen? Danke schonmal

...zur Frage

Meine Hände brennen, wenn ich sie eincreme..

Ich benutze NIVEA soft, weil ich echt trockene, raue, rissige,(aua die stellen tun weh) und nun brennen die hände immer wenn ich sie eincreme..

was kann ich tun, damit sie nicht brennen, aber irgendwie trotzdem weich sind..?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?