Allergische Reaktion auf einen Mückenstich?

Allergische Reaktion? - (Gesundheit, Allergie) sieht man hier nicht sooooo gut.. - (Gesundheit, Allergie)

10 Antworten

Hallo, Vorgestern hatte ich auch zwei Mückenstiche welche sofort angeschwollen sind. Habe im Net nachgeguckt ob eines meiner Kräuter helfen kann... Basilikum !!!... Sofort ein Blättchen abgezupft und damit die zwei Stiche eingerieben, eine Minute später hat gar nichts mehr gejuckt und eine halbe Stunde später waren die Stiche auch nicht mehr so stark geschwollen. Viel Glück und gute Besserung.

so sah meiner in der Kniekehle auch aus....

Gegen das Jucken kannst du Essig drauf machen... was ich dann einfach mal nachts, weil ich es am Bett stehen hatte und mich das Jucken und die Beule echt nervten, drauf gemacht habe, war JHP Tropfen, japanisches Minzöl, ich hätte es nicht geglaubt, aber die Beule war am nächsten morgen echt stark zurückgegangen !

Kommt drauf.. hast du denn viel dranrumgekratzt oder ihn von Anfang an in Ruhe gelassen?

nach Blutabnahme - pusteln

Hallo

mir wurde heute gegen 16 Uhr blut abgenommen. vorhin merkte ich dass am gleichen arm sich solche Pusteln gebildet haben, die aussehen als hätte ich nen Mückenstich (doch wurde definitiv nich von einer mücke gestochen)

was kann das sein..eine allergische Reaktion?

...zur Frage

Mückenstich ist rot, hart und groß... Allergische Reaktion?

Mich hat vor ein paar Tagen eine Mücke am Oberschenkel und am Schienbein gestochen. An beiden Stellen sind die Stiche rot und es bildet sich eine runde, harte sowie auch rote Stelle drumherum. Außerdem wird es an einer Stelle am Oberschenkel schon blau... Wenn ich drauf drücke, tut es weh und es sieht echt nicht mehr normal aus. Bevor ich einem Arzt mit meinen eventuell doch nicht so schlimmen Symptomen die Zeit stehle, wollte ich fragen, ob sich hier einer damit auskennt.

...zur Frage

Stiche in Kreisform?

Hallo,

ich habe seit der Nacht vor zwei Tagen mehrere, insgesamt sehr kreisförmige “Stiche” kurz unter dem Schlüsselbein. Der “Kreis ist insgesamt ca so groß wie eine 2€-Münze.

Ich habe ansonsten nirgends Stiche, und es sind in den letzten Tagen/Nächten auch keine hinzugekommen. Es juckt wie ein Mückenstich, aber das Wetter ist eigentlich zu kalt für Mücken? Oder kann sowas eventuell eine allergische Reaktion sein? Aber auch diese wäre ja wahrscheinlich nicht so partiell..

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? 

Vielen Dank vorab!

...zur Frage

Was tun gegen Mückenstich am Auge?

Hilfe Ich wirde heute Nacht von Mücken überfallen und jetzt sieht mein Auge aus als hätte ich eine Allergische reaktion! Und ich wollte heute um 13.00 Uhr zu meinen Freund fahren! Was soll ich tun damit es schnell wieder weg geht oder es zumindest nicht mehr zu sehen ist?!

...zur Frage

was hilft gegen einen australischen MÜCKENSTICH?

Hallo ich bin derzeit in Australien, also Western Australia unterwegs. Mich hat vor einigen Tagen eine Mücke gestochen. Zuerst war es wie die Deutschen, also nur rot und juckend. Jetzt schwillt es an und ein weißer Punkt bildet sich auf der Stich-stelle. Kennt jemand ein Mittel dagegen, ohne dass man zum Arzt muss?

...zur Frage

Ist es gefährlich wenn man gegen eine leichte (mögliche) allergische Reaktion nichts unternimmt(siehe Text)?

Ich glaube ich habe eine Allergie gegen Nüsse. Bis jetzt hatte ich sowas nicht aber die letzten Male ist es mir aufgefallen, dass nachdem ich Nüsse esse etwas passiert. Und zwar fangen meine Beine an zu brennen+ Intimbereich und habe etwas Ausschlag (kleine rote Punkte). Heute ist es wieder passiert und jetzt bin ich mir sicher, dass es wohl eine Allergie sein muss. Meine Frage ist jetzt, ist es gefährlich, wenn man jetzt so nichts unternimmt? Also im Gesicht schwillt nichts an, weder Augen noch Hals. Nur die oben beschriebenen Sachen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?