Allergische Reaktion auf Gesichtsmasken: Was kann ich machen?

10 Antworten

Versuche keine Fertigmasken zu benutzen, welche viele chemische Inhaltsstoffe beinhalten. Mach dir doch deine eigene Gesichtsmaske, benutze nur natürliche Inhaltsstoffe und nehme nur die Zutaten bei denen du weißt das du nicht dagegen allergisch reagierst. Falls du ein paar Rezepte brauchst suche mal auf der Seite von www.deine-gesichtsmaske.de :)

In Ruhe lassen, nix draufschmieren, notfalls mit einem kühlen Tuch abdecken, wenns wirklich schlimm ist zum Arzt gehen. NICHTS selber draufschmieren, das kanns noch schlimmer amchen!

Das Problem kenne ich, ich kann auch keine Fertigmasken benutzen. Warte mal ein bisschen ab, meistens legt sich das nach einer Weile von selbst. Wenn es schlimmer wird oder noch andere Symptome dazukommen, solltest du zum Arzt gehen. Fürs nächste mal: Ich benutze mittlerweile nur noch Sikapur (Apotheke) als Grundlage für Masken und mische die dann z.B. mit Quark oder Joghurt. Seitdem hab ich kein Problem mehr mit allergischen Reaktionen. Probier das aber erst mal an einer anderen Hautstelle aus (Bein oder Arm) und warte ne Weile ab, was passiert, bevor du es auf das Gesicht machst. Gute Besserung.

Haut schält sich total mit Sonnenbrand!?

Halloooo, ich habe mir am Wochenende einen üblen Sonnenbrand zugezogen und eben ist ein Stück haut von meiner Nase runtergegangen, aber so ein richtig dickes! Das brennt an dieser Stelle jetzt auch total! Was kann ich da machen?

...zur Frage

Allergische Reaktion auf Gesichtsmaske! Was kann ich tun?

Hallo Community, ich habe vorgestern eine Feuchtigkeitsmaske auf mein Gesicht aufgetragen und sie, nach 10 Minuten Einwirkezeit, mit warmen Wasser abgewaschen. Den Namen der Maske weiß ich leider nicht genau. Danach war mein halbes Gesicht rot und voller kleiner Pünktchen. Ich habe dann Eucerin-Creme aufgetragen und die Rötung ging langsam zurück. Die kleinen Pünktchen sind leider noch da. Habt ihr Tipps, wie ich die Pünktchen loswerden kann und sich meine Haut beruhigen kann? Oder hattet ihr schonmal ähnliche Erfahrungen? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Pfefferspray auf die Haut bekommen?

Hallo ich habe von meiner Mutter mal das Pfefferspray im Garten ausprobiert und ich habe das auf die Haut bekommen...Jetzt reizt das total wie Krieg ich es schnell weg?

...zur Frage

Koreanische Face Mask?

Ich habe mir letztens ein paar koreanische Sheetmasks gekauft, das sind Gesichtsmasken mit druchgetränktem papier, da korea ja sehr bekannt dafür ist gute hautprodukte herzustellen. Jetzt habe ich eine makse gemacht und meine haut ist auch super weich und hat elastiziät bekommen und strahlt und woah toll und das seit 3 Tagen! Ich war verwundert dass die maske noch so durchtränkt war und habe sie wiedet in die verpackund getan...kann ich sie noch ein zweites mal hernehmen oder kann das meiner haut schaden zb allergische reaktion oder so?

...zur Frage

Allergische Reaktion, wenn die Haut nach dem Auftragen einer Urea Creme brennt?

Wenn ich eine Urea Creme auf trockener Haut auftrage, brennt diese sie immer ein wenig. Kann dies ein Anzeichen für eine allergische Reaktion sein oder ist diese „Nebenwirkung“ normal?

...zur Frage

Gesichtsmaske die den ganzen dreck rausholt

undzwar möchte ich mir eine Maske kaufen die den ganzen dreck aus meinem gesicht rausholt da ich unreine haut habe.Ihr könnt mir auch Gesichtsmasken zum selber machen aufschreiben aber am besten wären Masken die ich mir in Drogeriemärkten kaufen kann :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?