Allergisch gegen Zigarettenrauch?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das ist Zufall.

Eine Zigarettenallergie gibt es nicht.

Ich habe auch öfter, wenn ich gerade rauche, einen Schluckauf oder muss auch mal niesen, würde es aber nicht auf die Zigaretten beziehen.

Wobei aufhören ja immer besser ist, je früher desto besser. Wenn du es leichtfertig kannst, dann tu es. Deine Gesundheit wird es dir danken.

D.H.

0

So, Entwarnung!

War wohl nur eine Reizung der Schleimhäute gewesen, die aber NICHT vom Rauchen kam. War heute nachmittag bis heute abend unterwegs und hab seitdem keine probleme mehr beim rauchen, auch in der wohnung nicht mehr

Die Flimmerhärchen in Deinen Atemorganen haben die Aufgabe, Schadstoffe blitzschnell hinauszubefördern.

Google mal mit

Nichtraucherbund Berlin e.V. - Inhaltsstoffe im Tabakrauch

Klick Dich hier rein (google mit)

praxisbenner nichtraucherlunge raucherlunge vergleich

klick „w w w praxisbenner“ an und lies den erklärenden Text unter den Bildern.

.

Google auch mit

pressetext tabak tausendmal radioaktiver als blätter von tschernobyl

.

Wenn Du dies alles liest, verstehst Du die Reaktion Deines Körpers, und dann ist für Dich auch dies folgerichtig, google mit

rauchen weltweit sterben zahlen fakten

.

Bei mir reagiert nicht die Nase mit Niesen auf die Schadstoffe im Tabakrauch, sondern die Bronchien reagieren. Ich atme dann schwerer und habe das Gefühl, ein Ziegelstein läge auf meiner Brust, und die Schleimhäute an Augen, in der Nase und im Hals brennen.

Vermutlich handelt es sich hierbei um eine Allergie. - Oftmals habe ich diese Symptome, bevor ich bewusst den Tabakrauch / bzw. die Rückstände rieche.

.

Sei froh, dass Dein Körper so gesund reagiert und Dir so seine Warnung mitteilt.

.

Für den Fall,

dass Du überlegst, mit der Qualmerei aufzuhören, lies hier meine zweiteilige Antwort (beginnt gleich ganz oben):

Wie schaffe ich es mit dem Rauchen aufzuhören..?

.

Nach ungefähr drei Tagen hat Dein Körper das Nikotin rausgeschmissen. - Dann ist die Haupthürde „nur“ noch die Gewohnheit des Rauchens. Das ist so wie bei Spielsüchtigen (die haben ja auch keinen Suchtstoff intus).

Auf dieses Thema gehe ich in meiner Antwort intensiv ein.

.

Auch andere hilfreiche Hinweise gebe ich. Schau mal, welche für Dich passend sind (falls Du aufhören willst).

.

Es gibt sehr gute Foren, in denen sich Aufhörwillige liebevoll unterstützen. In meiner Antwort nenne ich ein paar.

Klick Dich - falls du aufhören willst - mal unverbindlich rein, vielleicht ist solch eine Unterstützung ja für Dich hilfreich und macht Dir Freude.

.

Auch dieser kostenlose NichtraucherTimer ist eine schöne unterstützende Sache, google mit

NichtraucherTimer stephan möller

Gibt Leute, die niesen müssen, wenn es ihnen besonders gut geht. Die Wort dafür sind hier nicht erlaubt. Die Anzahl solcher Leute ist gar nicht mal so gering.

Das ist psychologisch, aber auch deshalb kann man niesen müssen.

Rauchen ist für den Raucher, als ob ein Opernliebhaber ne Oper verfolgt, eher besser; beim Rauchen kann man sich die tollsten Sachen vorstellen und durchdenken und es kommt schnell mal in die Nähe voller Lust.

Dann niest man halt aus psychologischen Gründen.

na bei 5500 Giftsorten in einer Zigarette ist das 100% ig eine Allergie

Lt. KiGGS- Report des RKI nicht.

0
@Monty45

Raucher und Kinder aus Raucherhaushalten haben demnach ein geringeres Allergierisiko.

0

Allergie oder nicht. Es ist der beste Zeitpunkt mit dem Rauchen aufzuhören.

Woher wolltest Du wissen, DIESER der beste Zeitpunkt für ihn ist, um mit Rauchen aufzuhören?

0

Das ist keine allergie sonst hättest du das früher bemerkt.

Allergien entstehen erst im Laufe des Lebens. Ein wichtiger Grund beim Entstehen von Allergien sind Schädigungen der Schleimhäute, so dass beliebige Allergene in den Körper eindringen können. Diese Schädigungen werden durch freie Radikale verursacht. Freie Radikale entstehen bei Abgasen und beim Rauchen.

0

ja klar ich krieg zum beispiel chronischen husten wenn ich zigarettenrauch einatme hör auf damit und verklag die wegen vergiftung!!

Das ist ein Zeichen: du sollst mit dem Rauchen aufhören.

Was möchtest Du wissen?