Allergisch gegen Schokolade. Kann man gegen Schokolade allergisch sein?

5 Antworten

Ja kann man.Allerdings ist man Allergisch gegen einen Stoff den die schokolade beinhaltet.Hatte vor jahren nen Hautallergietest da war das bei mir dabei.Habe das Glück das ich schokolade essen kann ohne auswirkung.Was geblieben ist gegen sämtliche Waschpulver,Badezusätze,Nikel,Verschiedene Metalle und so weiter.Ich rate dir lass einen Allergietest machen.

Vielleicht sind es die Nüsse. Steht ja auch immer drauf "Kann Spuren von Nüssen enthalten". Klärung verschafft ein Test.

es kann sein dass du bestimmte inhaltstoffe der schokolade nicht verträgst... etwa den kakao oder den zucker, ich würde die schoki weglassen!

ist es nur bei bestimmten sorten? oder hast du zu viel davon gegessen?

4

ich esse meistens nur ein kleines Stück... und es ist bei allen Sorten

0

Übelkeit von Schokolade

Ich habe mir vor einiger Zeit Schokolade bestellt, die eigentlich ganz gut sein soll. Esse sonst eigentlich überhaupt keine Schokolade. Sie besteht aus 100% Kakao.

Nun habe ich davon vielleicht 1 Gramm im Mund gehabt und wurde praktisch sofort schlecht. Woran liegt denn das ? Kann man gegen Kakao allergisch sein ?

...zur Frage

Meine Schwester muss niessen wenn sie schokolade ist!?

haiii, Meine Schwester (13) muss irgendwie immer niessen wenn sie Schokolade isst sie ist auch nicht allergisch oder soo weiss vielleicht jemand was das sein könnte ?

...zur Frage

Kann man allergisch auf Milchreiß sein?

Hallo.. Ich esse immer Schokolade und darauf reagiert mein Körper nicht.. heute habe ich Schokolade gegessen und danach Milchreiß.. 10 Minuten später hat mein ganzer Körper angefangen zu jucken und an manchen Stellen zu bluten aber ich weiß nicht auf was ich jetzt allergisch bin Schokolade oder Milchreiß?

...zur Frage

Bei schokolade niesen...

hallo, immer wenn ich schokolade esse, muss ich niesen... ich bin dann aber nicht allergisch gegen die schoki, oder?? (hoff. net^^) lg

...zur Frage

Welche Schokolade ist für Nuss-Allergiker geeignet?

Ich würde ja gern mal wieder Schokolade essen, trau mich aber nicht, wenn darauf vermerkt ist: "Kann Spuren von Nüssen und Schalenfrüchten enthalten." Bei Kinderschokolade steht das zwar nicht drauf, aber gute Erfahrung mache ich damit leider auch nicht, sondern reagiere auch hierauf allergisch (klar, wer Nutella verarbeitet...) In welche Schokolade könnte ich sorgenfrei reinbeißen *schmachthab*?

...zur Frage

Welche Schokolade trotz Nussallergie?

Hallo,

an alle die sich damit auskennen oder selbst eine Nussallergie haben.

welche Schokolade/Kekse können Leute essen, die gegen alle Nüsse allergisch sind? also auch keine spuren von Nüssen enthalten?

Ich weiß, dass es einige Marken gibt (z.B,. Milka) die immer "Spuren von Nüssen" enthalten können, aber bei welcher Sorte/Marke ist man 100%ig sicher?

Vielen dank schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?