Allergisch gegen katzenfell?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe schon oft festgestellt, dass Allergiker stark allergisch auf manche Katzen reagieren, auf andere dagegen weniger. Das kann man dann sicher vorher prüfen. Blöd wenn man sich dann in das Tier verliebt hat und es nicht mehr hergeben will, aber dein Vater dann ganz besonders allergisch auf sie ist.

Er hat ja auch oft die Katzen gestreichelt von meiner tante, der will bestimmt keine katze, gell ?

0
@Jenga97

klar kann man allergisch gegen katzen sein. auf denen ihr fell reagieren manche, wie auf Gräserpollen und niesen ganz viel und die augen tränen. ruf doch mal die tanten an und frag, ob der vati allergisch uaf die katzen ist. vielleicht wissen die was genaues. für mich klingt das eher, als wenn er eine ausrede gesucht hat, damit er dir keine kaufen brauch. weil wie gesagt, man reagiert da eigentlich ziemlich doll, wenn man allergisch ist, siehe hier: http://www.allergie-doktor.de/alles-zu-allergien/allergische-reaktionen-und-symptome.html

0

Soweit ich weiß, sind es eigentlich nicht die Haare, die die Allergie auslösen, sondern die Schuppen. Aber egal: Verschiedene Katzen sind unterschiedlich allergieauslösend. Nach den Erfahrungen in meinem Bekanntenkreis gehören normale Hauskatzen zu den schlimmen, Perserkatzen sind eher harmlos. Die Allergien sind außerdem unterschiedlich ausgeprägt: Einige Menschen können kaum durch einen Raum gehen, in dem einmal eine Katze war, ohne fast zu ersticken. Andere können durchaus mal eine Katze streicheln und halten das Kribbeln in der Nase dann eben aus (oder nehmen ein Antihistamin-Medikament). Alle Allergiker mögen aber nicht mit Katzen zusammenwohnen, denn dann sind Haare und Schuppen überall.

ich kenne deinen vater nicht, aber allergisch gegen katzen kann man schon sein. wobei es dann wohl weniger auf die individuelle katze ankommt.

es gibt Allergiker die reagieren z.B nicht auf eine BKH oder der eine nicht auf eine Norwegische Waldkatze oder oder.Das kann man aber ganz leicht austesten.Fell von der betreffenden Katze nehmen,ab zum Doc und der testet dann speziell auf dieses Tier.

0

Auf Katzenhaare allergisch, auch auf ein Totes Katzenfell?

Hallo, ich bin gegen Katzenhaare allergiersch :/ bin ich jetzt auch allergiesch, wenn die Katze schon tot ist oder nicht mehr?

...zur Frage

Katze/Kater/Kitten zulegen trotz Allergie? Welche Rassen sind geeignet

Hallo, ich habe seit 15 Jahren Meerschweinchen. Mittlerweile bin ich allergisch gegen die schweine und werde nach deren Ableben keine mehr halten können. schluchz

Ich würde mir gerne daher ein oder zwei hauskatzen kaufen , jedoch habe ich einen Allergietest machen lassen und es kam heraus dass ich gegen ALLE Tierhaare allergisch bin.

Das hat mich natürlich fertig gemacht,Ich möchte nicht tierlos sein, ich liebe Tiere und würde sehr gern eine oder zwei Katzen haben (Hauskatzen)

Nun meine Frage:

Ich hörte dass BKH und bengalen gut für allergiker geeignet sind. Ist das wirklich so oder wird die Allergie dann nur schleichend schlimmer werden und ist im grunde genau so rücksichtslos gegenüber meiner gesundheit? ich will ja kein asthma o.Ä bekommen

gibt es noch andere katzenrassen die geeignet sind?

eine nacktkatze möchte ich nicht haben falls mir das gleich einer vorschlagen möchte.

...zur Frage

Filztift aus katzenfell?

hallo, mein kleiner cousin war bei uns und hat unsere katze mit einem blauen Filzstift angemalt wir haben die katze natürlich sofort mit wasser leicht abgespühlt nur ist sein gesicht und seine pfoten immer noch blau allerdings war das fell weiß ist das giftig und wie bekommt man das wieder raus?!

...zur Frage

Allergietest: Meine Ärztin will mir keinen Allergietest machen.

Ich habe das Gefühl, dass ich gegen Nüsse allergisch bin. Denn immer wenn ich Nüsse esse wird meine Haut rot. Ich war schon bei meiner Ärztin aber sie sagt, dass sie nur einen Allergietest macht wenn sie Gründe findet. Ich habe ihr das mit den Nüssen erzählt; sie sagt nein. Darf sie einfach so nein sagen? Ich meine ich habe eine Krankenversicherung und es ist ja mein Körper.

...zur Frage

Katzenfell zwischen den Zehen schneiden?

Sollte man bei einer Langhaarkatze das Fell zwischen den Ballen im Winter schneiden, denn es bilden sich immer so kleine Eisklümpchen, die dann scheuern und der Katze weh tun. Oder wird es zu kalt, wenn man es abschneidet?

...zur Frage

rohe Eier gut fürs Katzenfell?

Stimmt es, das rohe Eier gut für das Fell meiner Katze sind? Wenn ja, warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?