Allergisch gegen Chlor - Baden mit Tshirt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Spontan habe ich zwei Anmerkungen

  • nach dem Baden jeweils immer direkt / gut duschen oder im See, Fluss baden (falls vorhanden)
  • allenfalls auch zwischendurch mal duschen, wenn ihr länger im resp.ums Wasser herumtobt :)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MorthDev
27.07.2016, 16:08

Wir machen fast durchgehend nur Schwimmen.. Ich kann da nicht zwischendurch gehen

0
Kommentar von MorthDev
27.07.2016, 16:25

Danke :)

0
Kommentar von MorthDev
27.07.2016, 16:26

Er hat mir geholfen und gut ist ;)

1
Kommentar von gschyd
02.08.2016, 15:15

Herzlichen Dank für den Stern - freute mich sehr, wenn Du das Jucken reduzieren kannst

0

Bringt sicher nichts. Entweder bist Du allergisch auf Chlor (noch nie gehört) aber oder hast Du eine empfindliche Haut. Kein Grund zur Verzweiflung. Hol Dir einen Attest. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MorthDev
27.07.2016, 16:01

Man kann es doch versuchen oder?

0
Kommentar von MorthDev
27.07.2016, 16:06

Letzter Kommentar: Sollte hier nicht stehen. Ich kann mir doch nicht für ein halbes Jahr ein Attest holen, oder?

1

Du bist nicht allergisch...

du bist nur besonders reizbar!

was dazu kommt ist das du gegen Chlor reizbar bist denn Chlor ist eine chemische Verbindung und nicht verdünnt sehr gefährlich!

Leider bin ich kein Arzt und kann dir bei dem Problem nicht richtig helfen 

sry

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Havenari
28.07.2016, 15:18

"Chlor ist eine chemische Verbindung" - nein, Chlor ist ein Element. Allerdings wird in Schwimmbädern kein elementares Chlor verwendet, das hochgiftig ist, sondern Chlorsalze. Das ist wiederum etwas völlig anderes.

1

Was möchtest Du wissen?