Allergisch gegen ananas?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist keine Allergie.

Daran sind Enzyme der Ananas  schuld - Bromelain

Bromelain spaltet Proteine, also Eiweiß, auf. Kommt es in Kontakt mit
unserer sensiblen Mundschleimhaut, fangen Mund und Zunge an zu Brennen
und zu Kribbeln.

https://www.galileo.tv/food/darum-brennt-ananas-auf-der-zunge/

Das haben viele Leute. Und es ist nicht schlimm! : )

73

Danke für's Sternderl : )

1