Allergisch auf Zierhanf Pflanzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schmeiß das Zeug in die Tonne. Je länger du dem Allergen ausgesetzt bist desto grösser wird die Wahrscheinlichkeit, dass du ernsthafte gesundheitliche Probleme - bis hin zum allergischen Schock - bekommst.

Oje, damit hätte ich nicht gerechnet. So schade 😣

1

Lass das mit den Medikamenten, hau das Zeugs raus.

Zieh dabei Handschuhe an und einen Schal vor Nase und Mund, welches du anschließend waschen solltest.

OK danke.

0

Ist zwar blöd aber du solltest die Pflanze schleunigst entfernen. Irgendwann kann das zu einem allergischen Schock führen. Ich spreche da leider aus Erfahrung :(

So ein schmarrn, danke 😩

0

Starken Juckreiz,brennen, pickel und Bläschen?

Hi,

Habe seit Wochen starken Juckreiz am ganzen! Körper, es bilden sich kleine Pickelchen die extrem jucken und rötlich sind und an den Händen und Füssen kleine Blasen die ebenfalls extrem jucken. Mittlerweile sind meine Füsse, Hände und die kompletten Beine blutig gekratzt und die ganze Haut brennt von oben bis unten. Am schlimmsten ist es wenn ich eine weile draussen war und/oder Abends ins bett liege.

War schon beim Hautarzt, er meint das wäre mein Neurodermitis (aber er schiebt alles was ich hab auf das) und habe eine Lotion verschrieben bekommen die es auch nicht besser macht.

Werde demnächst den Hautarzt wechseln, aber es gibt zurzeit keine Termine.

Weiss irgendwer was das ist und was ich tun kann solange? Es wird tag für tag schlimmer..

...zur Frage

Juckreitz an den Handinnenflächen

also ich habe das eigentlich schon total lange und bisher hat es auch nicht sonderlich gestört aber manchmal bekomme ich auf der Handinnenseite einen ziemlich starken juckreiz, er ist nicht so stark das ich es aufkraze wiels so jukt aber so stark das man ihn nicht ienfach ausblenden kann und ich i wie an nix anderes denken kann. es gibt eigentlich keinen ausschlag, es wird nur leicht geschwollen..und wen ich drauf rumdrücke ist es fester, ich habs meistens nur immer bei einer hand auf einmal oder das nur eine stark und die andere fast gar nicht juckt. es wird acuh rot und die Haut glänzt irgendwie..aslo son schimmer..aber das und die rötung kommt wohl vom kratzen oder?

ich hab den bereich farbig gekenzeichnet: http://i53.tinypic.com/amw5fs.gif

das rosane ist der gesammte bereich wo es juckt und das rote ist der bereich wo es am stärksten juckt. Ich vermute es ist eine allergie oder so etwas...aber ich bin mir nicht sicher...also ich hatte als ich klein war mal eine stauballergie die ging dann aber weg..und jetzt bin ich vorallem gegen diverse pflanzen allergisch und bekomme von ein paar metallen (immer im werk unterricht) fast das selbe was ich hier mit den händen hab..nur jukt es mich dan meistens am ganzen körper...ist aber warscheinlich nur i wie einbildung.. nur falls das euch weiterhilft...

kann mir wer weiter helfen?

lg: MrsPaulWalker

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?