Allergisch auf Ohrringe?

8 Antworten

Zur Ursache kann ich dir nichts sagen, da solltest du schon lieber wie schon gesagt zu einem Arzt gehen und dem das berichten ^^ Was du aber mal probieren kannst: in einen Piercing-Shop gehen und dir Labret-Stäbe (nimmt man für Lippenpiercings) aus Titanstahl holen, sind nicht besonders teuer und die kannst du dir da vielleicht auch einsetzen lassen, wenn du nett fragst ^^ Wenn du da eine Reaktion bemerkst, liegt das Problem nicht am Schmuck sondern an deinen Ohren, weil das Material in dem Sinne anti-allergisch ist.

Du solltest einfach mal zu Arzt gehen, kann sein, dass sich (was ich nicht hoffe) deine Ohrlöcher entzündet haben und desshalb so reagieren ? Das hatte ich schon mal, musst du halt paar Tage lang desinfizieren und am besten mit Wundsalbe einschmieren.. :)

Ansonsten kannst du auch einen Allergietest machen lassen, wobei ich dir auch so sagen kann, dass es durchaus Fälle gibt, wo NUR die Ohren allergisch auf den Schmuck reagieren (ist bei einer Bekannten von mir so, Ketten, Armbänder, etc.. stören sie kein bisschen).. Hoffe, dass es nix schlimmes ist :)

Ich glaube nicht das ich auf Nickel allergisch bin, da ich auch auf "nickelfreie" Ohrringe allergisch reagiere :/

Entzündet ist es auch nicht, weil ich habe das schon seit 2 Jahren, und ich reagiere nur dann allergisch wenn ich Ohrringe reinstecke, danke trotzdem :)

Das nur meine Ohren auf schmuck allergisch reagieren könnte auch sein, aber was für eine Allergie könnte es dann sein??

Danke für die Antworten :D

ohrringe- vertrage ich modeschmuck wohl nicht?

immer wenn ich modeschmucks-ohrringe trage, werden meine ohrlöcher rot und etwas wund. es brennt ein bisschen. wenn die ohrringe schwerer sind, dann werden sie natürlich noch röter und bluten auch etwas. bei ohrsteckern wirds einfach nur ein kleines kleines bisschen wund, aber etwas rot. ist das jetzt bloß so, weil mein ohrläppchen schwere ohrringe nicht tragen kann (aber viele leute tragen schwere ohrringe und die ohrlöcher werden nich wund oder?) , oder weil das eine allergische reaktion ist, und es modeschmuck nicht verträgt? das dumme ist dann auch immer, dass wenn ich mal keine ohrringe trage, die ohrlöcher schnell zuwachsen, da die ohrlöcher ja wund sind und die haut heilt. dadurch wächst das loch ja mit zu. ich würde mich über antworten freuen, lieben gruß :)

...zur Frage

Ist ein Hund trotz Hundehaarallergie einer Mieterin im Mietshaus erlaubt?

Ich bin Mieterin in einem Mehrfamilienhaus (12 Parteien), laut Mietvertrag ist die Hundehaltung nur gegen Absprache erlaubt. In diesem Haus gab es bis dato wohl aber niemals Hunde. Ich lebe nun seit 2 Jahren in diesem Haus und meine Nachbarin (Mieterin seit 5-6 Jahren), die direkt neben mir wohnt, hat sich nun einen kleinen kurzhaarigen Mischlingshund angeschafft.

Aufgefallen ist es mir als ich den Hausflur wischte und plötzlich Ausschlag vom Putzwasser bekam, obwohl ich die gleichen Mittel wie sonst benutzte. Als ich mit meiner Tochter darauf ansprach, erklärte sie mit dass die Nachbarn seit 2-3 Tagen einen Hund hätten.

Ich reagiere nicht auf alle Hunde allergisch, habe z.B. mit dem Hund meiner Freundin (Border-Collie/Mudi Mischling) so gut wie keine Probleme, bis auf etwas verstopfte Nase, was sich mit der Einnahme von Antiallergikum noch etwas verbessern lässt. Die Allergie wurde bei mir vor guten 16-18 Jahren fest gestellt beim Arzt und ich war auch nicht weiter deswegen in Behandlung, da ich einfach Hunden aus dem Weg gegangen bin.

Vorgestern hielt sich der Hund eine Weile im Hausflur auf, da mit den Nachbarn gequatscht wurde und ich bemerkte dabei Atemprobleme.

Wir haben auch einen gemeinschaftlichen Garten, in dem sich der Hund nun den ganzen Tag aufhält, seit dem es so warm ist.

Man soll mich nicht falsch verstehen, ich bin eigentlich ein Hundefreund, doch der neue Hund im Haus schränkt mich wahnsinnig ein. Ich bekomme Ausschläge beim putzen und keine Luft wenn der Hund sich etwas länger im Flur aufgehalten hat. In den Garten traue ich mich seit dem auch nicht mehr.

Das einzige was mir etwas aufstößt ist, dass die Nachbarin den Hund im Garten sein Geschäft verrichten lässt, überall. Und dort im Garten wird eben auch oft gegrillt und kleine Kinder spielen dort.

Aber wie verhalte ich mich nun am Besten?

...zur Frage

vertrage sämtliche gesichtscremes nicht, hat jemand einen geheimtipp?

hallo zusammen, ich bin sehr verzweifelt. ich habe bis zum heutigen tage keine gesichtscreme gefunden, auf die ich nicht nach spätestens einer woche allergisch reagiere. am schlimmsten sind die naturkosmetikprodukte (allergie auf ätherische öle). sonst habe ich eigentlich keine probleme mit allergien. außer dass ich seit ca 10 jahren eine sonnenallergie habe. ich bin nun 31 jahre, und bin eigentlich auch immer gut ohne gesichtscreme ausgekommen. aber nun nagt allmählich der zahn der zeit ;-) und ich habe sehr trockene gesichtszonen. wenn sich die haut zu schuppen beginnt, creme ich die betroffenen zonen wenigstens ein, aber spätestens nach ein paar tagen, kann ich gift drauf nehmen, dass ich hügelige haut, rote fleckchen oder sogar pickel bekomme.

verzweifelte grüße ramona

...zur Frage

Schädlichkeit von unechten Ohrringen

Hallo, also ich möchte mir gerne zum ersten mal unechte Ohrringe kaufen, aber ich habe gehört das die schädlich sind. Meine Mutter ist es schon mal passiert das ihre Ohrlöcher geeitert haben wegen den Modeschmuck. Nickel ist anscheinend sehr schädlich, desshalb will ich mir nickelfreie Ohrringe kaufen. Sind diese schädlich? Ich habe gehört, dass Klarlack dagegen helfen soll. Stimmt das?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Kann das Ohrloch nach dem Ignorieren einer Allergie so aussehen?

Ich ignoriere seit März 2015 eine Allergie und frage hier ob das Ohrloch nach dem tragen von Ohrringen auf die ich allergisch reagiere so aussehen kann? Und was ist das was da am Ohrring oben klebt ?
Danke für Antworten

...zur Frage

wie erkennt man Nickel in Ohrringen?

ich bin höchstwahrscheinlich gegen Nickel in Ohrringen allergisch, denn vor ein paar Tagen habe ich ein paar Ohrringe anprobiert und dann sind auf einmal meine Ohrlöcher ganz rot geworden und das lag nicht am probieren, also wie kann ich heraus finden, welche meiner Ohrringe Nickel enthalten?? die Verpackungen hab ich nicht mehr nur noch die Ohrringe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?