Allergisch auf meine Halskette?

6 Antworten

Genau das hatte ich auch! rot und juckn... bei mir hat es geholfen das metall mit klarlack einzupinseln und trocknen zu lassen... hat es aufjedenfall vermindert. mit wird auch immer gesagt ich soll es einfach nicht mehr tragen aber es gefällt mir zu gut :D

Wenn es wirklich extrem wichtig ist, könntest du zu einem Allergologen gehen und dich hyposensibilisieren lassen.

Aber nur um eine Kette tragen zu können, wäre das ja Quatsch, da so eine Behnadlung sehr teuer und langwierig ist.

In die Tonne treten musst du die Kette ja trotzdem nicht - bestimmt findest du jemand der sich über die Kette freuen würde.

Du kannst die Kette mit der Hand waschen (also nicht in die Waschmaschine). Wahrscheinlich sind da irgendwelche Chemikalien drin, die du nicht abkannst.

Allergische Reaktion Pickel am Fuß?

Hallo Leute, grad eben war mein Fuss total am jucken und dann habe ich so kleine pünktchen
gesehen. Was kann es sein ?
Was muss ich tun damit die zurück gehen ?

...zur Frage

Holi Festival..allergische Reaktion auf die Farbe?

Hey... ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob man auf die Farben vom Holi Festival auch allergisch reagieren kann.. also mit der Haut...vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Allergische Reaktion auf Klamotten?

Hey Leute, ich habe mal eine Frage. Ich habe vor knapp einer Woche ein Oberteil getragen. Es hat nach kurzer zeit angefangen am Rücken zu jucken habe mir nix dabei gedacht. Ich habe jedoch am Abend gemerkt das da kleine juckende pusteln sind wie solche Mückenstiche. Könnte das eine Reaktion sein das ich eine Allergische Reaktion auf dieses Oberteil btw auf die Bestandteile die das Oberteil entählt habe? Hat vielleicht jemand mal so eine Erfahnung auch mal gehabt?

...zur Frage

Augenbrauen gefärbt und jetzt allergische Reaktion

Hab meine Augenbrauen heute gefärbt und jetzt ist die Haut drumherum total rot und sie juckt. Und ich wollte nachher noch raus und wollte jetzt fragen wie ich das schnell wegbekommen kann, vielleicht mit Hausmitteln oder so was

...zur Frage

Atemnot nach Tabletteneinnahme allergische Reaktion?

Hey hab ibu 600 verschrieben bekommen gegen Grippe weil ich schmerzen in den Gelenken habe gerade eben hab ich eine ibu eingenommen ( 1 früh 1 abends) und bekam davon sofort Atemnot und mir wurde schwindelig und der ganze Körper fing an zu jucken ist das eine allergische Reaktion? Hatte noch nie Probleme mit ibu

...zur Frage

Hautproblem! Juckreiz- allergische Reaktion? (Pflaster)

Hi. Zur Vorgeschichte: ich war vor fast zwei Wochen Inlineskaten und habe mir in den Skates eine dicke Blase gerieben. Hab dann sofort ein Blasenpflaster von Hansaplast drauf gemacht. Später dann normale Pflaster. Als die Stelle dann leicht anfing zu jucken habe ich nichts mehr drauf gemacht. (das Jucken war an den Klebestellen des Pflasters)

Nun habe ich seit gestern an der Stelle extremen Juckreiz :( sie hat eine leicht quadratische Form, ist rot und so huckelig/ dick (schwer zu beschreiben)

Meine Frage ist nun, ob das eine allergische Reaktion von einem der Pflaster sein könnte? Aber es ist halt schon fast zwei Wochen her, dass da das letzte mal was drauf war. Und kann man denn überhaupt gegen die Stoffstelle von normalen Pflastern allergisch sein, oder ist das eher vom Blasenpflaster? Hatte das zufällig schonmal jemand und kann mir vielleicht auch sagen, wie das am schnellsten weggeht?

Ich danke euch für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?