Allergisch auf Äpfel/Birnen!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Birnenallergien treten extrem selten in Form von systemischen
Nahrungsmittelallergien auf. Überwiegend betroffen sind dann insbesondere
Birkenpollenallergiker.

Kreuzreaktivität ist aufgrund der botanischen Verwandtschaft zu Apfel, Aprikose, Kirsche, Mandel, Pfirsich und Pflaume zu erwarten. 

Das kann dir eine Onlinecommunity nicht beantworten. Geh zum Arzt und lass einen Allergietest machen.