allergisch

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist - wie die anderen schon geschrieben haben - eine Nickelallergie. Wechsel unbedingt den Knopf aus, diese Reaktion wird immer schlimmer, je öfter du mit Nickel in Berührung kommst. Ich könnte mittlerweile in einem Chemielabor arbeiten. Nach 1 min kann ich sagen, ob Nickel drin ist!

Naja, ich denke, da musst du dir wohl einen anderen Knopf dranmachen lassen - lass mal austesten, worauf du allergisch bist, eine Nickelallergie ist recht häufig, aber es gibt sicher auch Allergien bei anderen Metallen

Das klingt nach einer Nickelallergie. Mach nen Allergietest und dann tausche die Knöpfe aus. Oder Nagellack draufschmieren. Evtl noch nen Stoffetzen von innen dagegennähen

Ausschlag an Beinen vom Red Bull. Kann ich auf Red Bull allergisch sein?

Hi, bekomme an den Beinen plötzlich einen juckenden Ausschlag. Der kam erst nachdem ich recht viel Red Bull trank. Kann ich auf Red Bull allergisch sein?

...zur Frage

Ausschlag nach rasieren was tun?

hallo! immer nach dem rasieren ( egal ob beine oder bikinizone) bekomme ich einen roten, juckenden Ausschlag... was kann ich dagegen tun? vielen Dank im voraus :-)

...zur Frage

Allergisch gegen Schokolade. Kann man gegen Schokolade allergisch sein?

Seit ein paar Wochen bekomme ich nachdem ich Schokolade gegessen habe immer Ausschlag auf der Zunge und Bauchschmerzen. Kann man gegen Schokolade allergisch sein?? Also gegen Lactose bin ich nicht allergisch da ich Milch vertrage.

...zur Frage

Allergie gegen Ascorbinsäure

Hallo,

ich bekomme von einigen Lebensmitteln -- um ehrlich zu sein von Fertigprodukten oder Fertigsandwichs und co -- einen juckenden Hautausschlag. Mal am Arm und Hand, mal am Hals oder Gesicht.

Was die Lebensmittel alle gemeinsam haben, ist das Antioxidationsmittel Ascorbinsäure.

Jetzt meine Fragen, kann man gegen das synthetische Vitamin C allergisch sein?

...zur Frage

warum bekommt man einen Ausschlag wenn man seine Schamhaare rasiert?

hallo. ich rasiere mir immer meine schamhaare und bekomme dann immer einen juckenden Ausschlag . Wodran liegt das ? was kann man dagegen tuhen ?

...zur Frage

Was könnte das sein?Sohn hat juckenden Ausschlag?

Hallo,
Mein Sohn hat seit 2Tagen einen Ausschlag.
Es sieht aus wie lautet kleine Mückenstiche und es juckt auch.
Stechmücke können wir ausschließen,da er darauf allergisch reagiert und es dann anders aussieht.
Wir waren auch schon bei zwei Aerzten,die uns aber leider nicht sagen konnten,was es ist :-/

Wir haben keine Haustiere.Er war mit der Schule am Dienstag im Wald.

Anbei ein Bild-vielleicht weiss ja jemand,was es sein könnte?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?