Allergiker Bettbezug trocknen?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Der Bezug bleibt heile und kann ruhig in den Trockner wandern 0%
Der Bezug wird kaputt gehen und seine "Wirkung" verlieren 0%

2 Antworten

Hi LolaLoveXD,

ich habe für meine Bettwäsche auch Encasings :) Auf der Verpackung stand die Waschanleitung drauf, aber die hast du nicht mehr, wenn ich das richtig gelesen habe.

Weißt du noch, von welchem Hersteller deine Encasings sind? Dann kannst du einfach im Netz nachlesen, die haben ihre Wasch- und Pflegehinweise idR alle online.

Meine Encasings sind von TAURO, bzw. der für die Matratze von Allsana. Meine sind alle Trocknergeeignet (musste sie nach dem Trocknen aber trotzdem nochmal eine Nacht im Wohnzimmer aufhängen, weil ich das  Gefühl hatte, sie seien noch ein bisschen klamm).

Frage am Rande? Wäschst du deine Encasings jedes Mal, wenn du die Betten abziehst? Ich habe gelesen, man soll die Bettwäsche normal wechseln, aber die Encasings nur alle 3-6 Monate einmal waschen, weil zu häufig nicht unbedingt gut für's Material ist und auch nicht mehr bringt.

LG, Laura

Sollte auf Label / Waschanleitung stehen

25

Ich habe die Anleitung leider nicht mehr:/

0
35

Guck den Bezug an , da ist sicher was eingenäht wie auch bei Kleidung

2

merkwürdige Stiche/Bisse über Nacht, kaum Juckreiz –Was ist das?

Hallo,

mein Freund und ich haben seit ein paar Tagen merkwürdige Stiche/Bisse an den Beinen, aber es juckt kaum. Wir haben bereits gegoogelt über Bettwanzen und Milben, aber nichts passt so recht.

Die Stiche sehen aus wie mehrere Mückenstiche nebeneinander und teilweise ein wenig "verlaufen". Es kommen jede Nacht immer mehrere Stiche dazu, aber es gibt auf der Bettwäsche keine blutigen Flecken oder Kotrückstände von Parasiten.

Wir haben zwei Katzen, die Freigänger sind und regelmäßig vorbeugend gegen Zecken und Flöhe behandelt werden. Bei ihnen ist aber nichts auffälliges zu sehen.

Haben auch schon gestern das Bett und die Matratze abgesaugt, sowie den Matratzenbezug und die Bettwäsche abgezogen und gewaschen. Trotzdem hatten wir heute morgen wieder neue Stiche.

Siehe Bild anbei und

http://imageshack.us/photo/my-images/233/p1040782a.jpg/ (linkes Schienbein)

Weiß einer von euch, woher die Stiche kommen und wie man die Viecher wieder loswird?

Für schnelle Hilfe sind wir sehr dankbar, denn die Nacht steht wieder kurz bevor...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?