Allergietest (schmerzen?)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ICh arbeite beim Arzt keine sorge der Test an sich tut nicht weh nur falls du auf was allergisch reagierst rötet sich die stelle leicht und je nach dem wie stark dein körper darauf reagiert juckt es ein wenig . Aber keine sorge das hat nichts mit shmerzen zu tun

manchmal muss man gar kein blut abnehmen sondern bekommt so zu verschiedenen sachen auf die du dich testen lassen möchtest tropfen auf den arm und dann wird kurz mit einer mininadel (kannst du nicht mal sehen) darein gepiekt... Ich bin 14 und habe das schon mindestens 10 mal machen lassen und es tut wirklich nicht weh!!! Musst du keine angst haben!

Für Heischnupfen ZB geht das sogar ohne Spritze, da musst du nur deinen Armanspannen und ihn hoch oder runter drücken, also das tut meistens eher nicht weh ;)

Was möchtest Du wissen?