Allergietest für Tattoos

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann man sicher machen - theoretisch, aber praktisch..... ist das total aufwendig. du brauchst sämtliche farben und materialien die der tätowierer benutzt. wie soll das gehen?

und ich bin seit jahren in der branche tätig - eine allergie beim tätowieren hatten wir noch nie!! und ich kenne auch niemanden der einen kannte, der eine allergie davon hatte.

und wenn du da solche bedenken hast, dann solltest du dir das mit dem tattoo nochmals so richtig gut überlegen. außerdem - denk mal an die prophezeienden vorhersagen!!

Wüßte nicht, dass es o einen Test gibt......habe allerdings auch noch niemanden mit einer Allergie auf Tattoos erlebt....

Das lässt sich so allgemein nicht testen, da du ja nicht pauschal gegen Tattoos allergisch wärst, sondern gegen die Tinte. Und da gibt es nunmal mehr als ein Produkt...

Wie lange dauert es, bis ein Tattoo verheilt ist?