Allergietest danach zur Schule?

6 Antworten

Wenn du dich wirklich nicht wohl fühlst und die ganze Zeit nur aufs kratzen konzentrieren würdest und nicht auf den Unterricht, dann solltest du zu Hause bleiben und etwas dagegen tun.

Aber denk dran, dass der Schüler den ganzen Stoff alleine nachholen muss, den der Lehrer während seiner Abwesenheit mit den anderen durchgenommen hat.

Ich vermute, du meinst einen prick-Test? Also mit den pieksern auf den unterarmen?

Das würde ich genauso angehen wie du es schon schreibst: wenn du dich nicht gut fühlst, bleib zu Hause. Du wirst aber eh eine weile beim Doktor warten müssen.

Wenn nichts juckt, oder rot ist, kannst du natürlich in die Schule gehen. Musst aber nicht 😏

Das solltest du selber entscheiden, obwohl ich sagen muss, dass es bei mir sehr gejuckt hat und ich es ausgehalten habe. Aber wenn es für dich zu schlimm ist, dann bleib besser zu hause.

Sollte ich einen Allergietest machen, weil ich zum ersten mal Heuschnupfen haben?

Hallo Leute, seit diesem Jahr (ca. 2 Wochen) habe ich Heuschnupfen. Tränende Augen, juckende Nase, niesen, Nase läuft. Es ist nicht sooo schlimm, nervt mich aber schon im Alltag. Sollte ich einen Allergietest machen? Meine Mutter hat ihre Pollenallergie schon seit Jahren und es wird immer schlimmer. Ich will nicht, dass das bei mir genau so wird... Hilft es, möglichst früh einen Allergietest zu machen? Wie läuft das ab? Danke an alle!

...zur Frage

Plötzlich allergische Reaktion bei Wimperntusche?

Ich benutze eigentlich seit Jahren die gleiche Wimperntusche, aber im Dezember hat die Haut um meine Augen irgendwie angefangen zu jucken und als es nicht wegging und die Haut gerötet war bin ich zum Arzt. Diagnose: Allergie. Da ich in den Tagen vor dem Arztbesuch nur diese Wimperntusche benutzt hatte, dachte ich es muss wohl daher kommen und habe danach eine andere probiert, aber auch bei der hat es wieder angefangen. Ich habe ansonsten keine Allergien von denen ich wüsste und auf den Wimperntuschen stehen auch keine Inhaltsstoffe -.-

Ich habe natürlich auch an Allergietest gedacht, aber vor einem Jahr war ich bei einer Hautärztin die meinte dabei werden kleine Probem auf den Rücken geklebt und die müssen dann 2-3 Tage dort bleiben und in der Zeit kann man dann nicht duschen. Ich weiß ja nicht wie die sich das vorstellt, aber ich dusche jeden Tag, einfach weil man tagsüber halt schwitzt und ich persönlich mich abends dann auch besser fühle wenn ich geduscht habe..

Jetzt frage ich mich halt ob irgendwer schon mal das Problem hatte plötzlich allergisch auf etwas zu reagieren wo es sonst nie ein Problem gab? Und gibt es vielleicht außer so einem Allergietest noch eine Möglichkeit rauszufinden was genau das Problem sein könnte? Oder einen Allergietest der schneller geht und bei dem man nicht tagelang auf die Dusche verzichten muss?

...zur Frage

Niesen,ständiges Nase jucken, Auge juckt

Heyho

Habe seit einigen tagen ein kleines problem : Mein nase juckt zwischendurch und danach muss ich immer niesen und immer in der schule muss ich die ganze zeit schnupfen :( Mein auge juckt auch zwischen durch und danach muss ich fest reiben was soll ich dagegen tun?

LG

...zur Frage

Wie bekomme ich eine Sonnenallergie weg?

Frage steht oben. Es juckt und es nervt :c

...zur Frage

Habe ich eine Allergie gegen Medikamente oder ist das was anderes?

Ich muss Cortison und Voltaren Tabletten nehmen. Habe jetzt kurz danach Hausausschlag bekommen und fühle mich nicht so gut. Kann das von den Tabletten kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?