Allergietest blockiert!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn beim Prick-Hauttest die sog. Positiv-Kontrolle (Histamin) nicht oder stark abgeschwächt reagiert (ich vermute, das war hier gemeint), kommen dafür mehrere Ursachen in Frage. Meistens liegt es an Medikamenten, die man zuvor genommen hat wie z.B. Antiallergika, Kortison, Beruhigungs- oder Schlafmittel und die die Reaktion unterdrücken können. Es kann auch technische Gründe geben, weil z.B. die Testlösung veraltet ist bzw. vertauscht wurde oder weil nicht richtig geprickt wurde. Auch gibt es Menschen, die generell schwach auf Histamin reagieren und das Alter spielt eine Rolle (mit zunehmendem Alter wird die Reaktion schwächer).

genau,..darum geht es...aber ich hab echt nix genommen,..das hat mich die Ärztin auch gefragt,...keine Beruhigungsmittel,...nix...nicht einmal Aspirin,...keine Ahnung,....ich bin 40 ob das schon alt genug ist??

danke,l.g.doris

0

Selbst das essen von dem Vortag kann dir noch auf dem magen liegen und die Werte verändern.

ich lebe strikt nach Diät,es geht darum,das mein Körper so reagiert,als ob ich ein Medikament gegen meine Allergie genommen hätte...hab ich aber nicht....dubios das ganze!-aber danke für die Antwort

0

bei mir war's umgekehrt... der Pricktest zeigte Allergien, die der Bluttest nicht bestätigt hat... Ich persönlich verlasse mich da eher auf den Bluttest!

ja ich eher auch,..weil der Prickeltest,zeigt bei mir gar nichts,..und der gesammt IGE Wert im Körper ist sehr hoch...bin gespannt,was da rauskommt...