Allergietest auf spezielle Rasse

6 Antworten

Ja. Nein er bestellt die. Das kostet nicht viel, aber die sollte gleich mehrere sachen testen lassen ( auch pflanzen ) denn dann lohnt sich das

Das mit der Unterwolle ist totaler quatsch...aber das wolltest du ja nicht wissen. Ja, das geht. Rufe bei einem guten Allergologen an, der sagt dir, ob er das abgeschnittene Fell selbst präpariert oder ob du das zuhause machen sollst und was du dazu brauchst (z.B. Kochsalzlösung) und dann mitbringst. Die Kosten werden schon nicht so hoch sein und sind es sicher Wert, wenn man sich dadurch den Hundewunsch erfüllen kann und Bescheid weiß.

Ich meine schonmal gehört zu haben das es sowas gibt, aber am besten fragst du bei einem Arzt mal genauer nach, bin mir nicht mehr sicher. Ich denke die Haare musst du auf keinen Fall selbst mitbringen das macht der Arzt ;) Kosten weiß ich nicht, sorry :$

12

Okay,werde ich so weiterleiten ;) Danke schonmal.

0

Allergietest bei Kindern

Hallo ihr Lieben, ich habe einen Sohn, der im Dezember 3 Jahre alt wird. Jetzt habe ich die Befürchtung, das er gegen Katzenhaare allergisch ist. Da er sobald er unsere Katze streichelt Juckreiz und eine Schniefnase bekommt. Ich habe auch 2 Hunde, wo aber nix der gleichen passiert wenn er mit denen kuschelt. Jetzt zu meinen Fragen. Wie kann man bei Kleinkindern einen Allergietest machen? Bluttest? Pikstest? Und wielange dauert es bis das Ergebniss da ist? Kann es sein, das man gegen Katzenhaare aber nicht gegen Hundehaare (und andersrum) allergisch reagiert? Und kann man wenn eine Allergie vorliegt das mit Medikamenten "behandeln" oder muss das Tier dann aufjedenfall weg?

Fragen über Fragen *schäm

Danke für die Antworten und LG

...zur Frage

Welche Hunderassen haben Haare statt Fell?

Hallo,

da wir bald in ein Haus umziehen (leben zurzeit noch in der Wohnung), meinte meine Mutter, dass ein Hund in Frage kommt. Nun gibt es da aber noch ein Problem: meine Mutter hat sich testen lassen und ihr Arzt meinte, dass nur Hunde mit Haaren gingen.

Wollte also mal fragen, welche Hunderassen Haare statt Fell haben. (ich frage schon jetzt, damit meine Mutter schauen kann ob sie nicht doch vielleicht auch auf die Hunderass für die wir uns entscheiden allergisch ist.)

Danke

eure Saxo2000

...zur Frage

Probe vom Büroteppich mitnehmen?

Hi.

Ich reagiere auf irgendwas bei uns im Büro allergisch. Ich weiss aber nicht was.

Daher die frage ob es erlaubt ist ungefragt ein wenig Teppichprobe zu entnehmen um es einem Allergologen zu geben. z.b. auf Milbenkot unsersuchen oder so.

Der Teppich ist ca 25 Jahre alt. und es gibt einige im der Firma die da anscheinend auf den Teppich reagieren.

...zur Frage

Wo/Wie kann man seinen IQ testen lassen?

Hallo,

ich würde gerne meinen IQ testen lassen. Wo/Wie kann ich das machen? Muss ich zu einem zuständigen Psychologen oder kann ich die Testung auch woanders machen?

Und brauche ich das Ergebnis schriftlich für die Schulleitung, wenn ich Zusatzaufgaben oder eine spezielle Förderung bekommen möchte?

Danke.

...zur Frage

Welche Krankenkasse übernimmt Kosten der Vorsorge für grauen Star bzw. grünen Star?

Welche Krankenkasse übernimmt Kosten der Vorsorge für den grauen Star bzw. grünen Star? Meine Mutter hat diese Augenkrankheit, so dass ich mich regelmäßig testen lassen muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?