Allergietabletten helfen nicht mehr ... :/

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Allergietabletten verringern die Histaminausschüttung im Körper,sie verhindern aber nicht die Reizung der Augen durch die Pollen,da solltest Du noch zusätzlich Augentropfen nehmen,zB Cromo,die gibt es von Ratiopharm auch in kleinen Einzeldosen,die sind gut zum in die Hosentasche stecken und zum mitnehmen,ausserdem halten sie sich länger da nur immer eine geöffnet wird,die Flaschen halten nach dem Öffnen nur sechs Wochen.Uch habe das gleiche Problem und komme mir den Augentropfen immer sehr gut über die Pollensaison,die sind rezeptfrei.

22

so ist es.

0

Hast du Heuschnupfen? Ich kenne das -,- doch die helfen schon, aber es sind einfach zu viele Fremdkörper, in diesem fall Pollen vorhanden. Da heißt es nur Augen zu und durch. Oder du gehst zu Hautarzt und machst ein hyposensibilisierung... Habe ich auch getan, und es wurde wesentlich besser ;)

gegen die roten Augen : euphrasia augentropfen von wala ..die helfen mega gut ( eigene Erfahrung) und im großen und ganzen probiers mal mit ner eigenbluttherapi. hat bei mir geholfen !:)

Zu lange Einnahme von Allergietabletten?

Hallo, Mein Arzt hat mir Lorano Allergietabletten verschrieben. Diese helfen mir sehr gut und ich nehme sie 1x täglich weil bei mir eine Katze wohnt und ich Allergikerin bin. Darf ich die Allergietabletten endlos lang einnehmen oder muss ich (wie auf der Packung steht) nach maximal 6 Monaten aufhören? Hat jemand Erfahrungen oder sind euch mögliche Nebenwirkungen bekannt?

Lg

...zur Frage

Hab heute 4 verschiedene tabletten genommen kann ich noch eine nehmen?

Hallo, ich hab heute 4 tabletten genommen davon waren 2 tabletten vom arzt und 2 wegen schmerzen ich hab sie ca. Mit einem abstand von 45 min eingenommen kann ich noch eine schmerztablette einnehmen?

...zur Frage

Welche Allergietabletten sind geeignet für Hühnerei Allergie?

Hallo Leute. Kann man mir rezeptfreie Allergietabletten empfehlen, die bei Hühnereiallergie helfen können? Danke im voraus

...zur Frage

Wirkungsvolle Allergietabletten (rezeptfrei)... kennt sich da jemand aus?

Ich wollte mal hier Fragen ob hier jemand gute Allergietabletten kennt die Rezeptfrei sind.

Nasensprays bitte nicht aufzählen, da ich diese nicht benutze und einfach nur eklig finde. 😉

Mich macht gerade der Pollenflug von der Birke bei uns im Garten zu schaffen... läuft seit 1 Std. die Nase und muss dauernd niesen

...zur Frage

Zu viele Tabletten genommen?

Hallo, Mir wurden gestern Cortison Tabletten und Allergietabletten verschrieben die habe ich auch jetzt eben genommen also 3 Cortison Tabletten und eine Allergietablette so wurde mir es gestern gesagt. Nun jetzt hatte ich aber Bauchweh und hab nicht mehr dran gedacht dass ich Tabletten genommen habe und habe noch mal eine 800er IBU genommen kann das jetzt gefährlich werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?