Allergien plötzlich?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kann schon sein, sowas passiert tatsächlich.

Der Grund für sowas, so wird angenommen, liegt darin, dass sich dein Immunsystem langweilt. Unsere Nahrung wird strengstens kontrolliert, du bist aus dem Alter raus, in dem du im Dreck gespielt hast und auch sonst nehmen wir alle es sehr genau mit Händewaschen und der allgemeinen Hygiene. Dein Immunsystem bekommt also nichts großes zu tun, will aber arbeiten, also sucht es sich eben seine Feinde selber aus, und das kann dann z.B. plötzlich ne Allergie gegen den Katzenspeichel sein. Oder gegen bestimmte Pollen. Oder gegen sonstwas.

hallo , es steckt in jedem von uns ,irgendetwas löst sie aus ,der auslöser kann unterschiedlich sein.das problem ist das es kreuzallergien gibt ,also eine allergie zieht eine andere nach sich

Kreuzallergien - Allergie Doktor www.allergie-doktor.de/alles-zu-allergien/kre...

Allergien können recht plötzlich auftreten, jahrelang kommt der Körper mit bestimmten Substanzen denen er ausgesetzt ist gut zurecht, doch irgendwann entwickelt sich eine Abwehrreaktion.

Allergien kommen und gehen :p Ist bei mir genauso gewesen.. Als ich klein war hatte ich Milch/Zitrus Allergie / paar Jahre später Schokoladen-allergie & jetzt sind die alle weg :D

dazu kannst Du nichts und muss halt nur wissen gegen was Du Allergisch bist dann kann man auch was dagegen tun

Googel mal nach der Gesret-Methode. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Ursache sind oft Wirbelfehlstellungen.

Was möchtest Du wissen?