Allergiegegen heu bzw gegen frisch gemähtes?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja das klingt für mich nach Allergie :) Allerdings setzen sich da auf deine Haut ganz viele kleine Partikell ab. Das Heu war ja sicher trocken. Nachdem du dich ordentlich geduscht und die Klamotten die du anhattest gewaschen hast, dürfte alles vorbei sein ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun, wen der Hafer sticht ;-)

Es kann schon eine Allergie sein, warte mal ob, obs nach dem Duschen auch noch juckt .....Das Heu sticht wirklich, vor allem wenn es schon ganz trocken war, das kann die Haut auch ganz schön reizen. Je nachdem was auf der Wiese ausgebracht worden war, hat man auch erste von Pestiziden o.ä. im Heu.

Mutig (oder dumm?)mit einer Horde Kinder und potentiellen Allergikern darunter eine Heuschlacht zu veranstalten.

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Heartbeat1996 01.09.2016, 18:19

Wir wissen das alle Kinder keine Allergien haben es ist nur ein Kind allergisch aber auch nur auf Nüsse und das wird vor jedem Wiesen Tag mit den Eltern abgesprochen und ist abgesichert.

0

Es kann sein, dass Du allergisch auf Gräserpollen reagierst. Allerdings juckt frisches Heu grundsätzlich auf der Haut, besonders, wenn man schwitzt.

Noch eins: Heu ist Futter, bitte nicht damit spielen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das könnte ein Hautarzt durch einen Allergietest feststellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wird ne allergie sein. Wenn ich zum Beispiel durch ne hohe Wiese laufe, dann ist danach alles rot und juckt. Geh mal zum Hautarzt oder Allergologen und mach nen Test :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann sein kann aber auch Normal sein. Das die haut durch das Heu gereizt ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?