Allergie verschlimmert sich?

7 Antworten

Hier ist ein Laienforum. Medizinische Fragen mußt du mit dem behandelnden Arzt besprechen. Niemand hier kann beurteilen, was für deine Tochter gut oder schlecht ist. Gehe also kein Risiko ein, sondern gehe zum Arzt.

Alles Gute für deine Tochter!

Deine Tochter hat keine Allergie. Du hast ihr ein Bleichmittel (Benzoylperoxid) ins Gesicht geschmiert und das reizt natürlich die Haut. Hast du den Beipackzettel denn vorher nicht gelesen?

Der Arzt meinte gestern, es sei eine allergische Reaktion und keine gereizte Haut. :)

0
@SinaPlay

Auch wenn Allergie dem Wortursprung nach nur "anders reagieren" bedeutet, versteht man in der Medizin unter Allergie eigentlich eine überschießende Reaktion des Immunsystems auf ein Protein, das Allergen. Benzoylperoxid ist aber kein Protein, sondern genau genommen ein Schadstoff.

Die Tatsache, dass Fenistil keine Wirkung hatte, bestätigt das ebenfalls, denn Fenistil wirkt nur bei Allergien.

Der Arzt erzählt dir das, was du hören willst und dich am ehesten beruhigt. Und das geht mit "Allergie" nunmal besser als mit "Hautreizung durch ein Bleichmittel".

Ich würde mir einen anderen Arzt suchen. Und was die Akne angeht: Fabrikzucker, Auszugsmehle, Fabrikfette und vor allem tierisches Eiweiß meiden und dafür mehr Frischkost hilft viel besser als jede Salbe. Es ist halt nur bei pubertierenden Kindern schwerer anzuwenden. ;)

0

Diese creme ist ja eine art „bleichmittel“.
Mein freund trägt diese punktuell auf die einzelnen pickel auf. Er schmiert nie das ganze gesicht damit ein! Aber er zb hatte nie solche Reaktionen

Allergische Reaktion mit Blasenbildung Rötung und Juckreiz was tun?

Hallo ich habe gestern ein Badesalz ausprobiert und nachts hat es angefangen zu jucken überall am ganzen Körper sind blasen Juckreiz und Rötungen auch werden die stellen warm
Ich vermute dass ich allergisch auf das Badesalz reagiert habe. War bei der Notfall Apotheke und sie hab mir fenistil Tropfen. Es hat es bisschen gelindert aber es geht nicht vollkommen weg es juckt so sehr ich weiß nicht was ich tun soll.
Hab des jetzt schon 15 Stunden
Hat jemand Erfahrung mit sowas

...zur Frage

welche Creme hilft gegen Rötungen?

Ich habe starke Rötungen im Gesicht und möchte gerne dass sie weg gehen. Welche Creme würdet ihr empfehlen damit es so gut und schnell wie möglich weg gehen.

...zur Frage

Hausmittel/Creme gegen Rötungen im Gesicht

Hi hab Rötungen im Gesicht (keine Pickel) Wollte wissen ob jmd ein Hausmittel oder eine gute Creme empfehlen kann ..

Nutze zurzeit Garnier Hautklar 3 in 1 womit die Pickel weg gegangen sind nun habe ich aber Rötungen und die haut ist momentan relativ trocke

...zur Frage

Gewöhnung an Allergietropfen möglich?

Kann man sich an Fenistil Tropfen( gegen Allergie- Nesselsucht) gewöhnen, sprich, dass der Körper immun wird und die Tropfen nicht mehr wirken? Hatte das jemand schon mal? Was soll ich dann machen? Hautarzttermin konnte erst im November gemacht werden( sehr doof). Deswegen hat man mir Fenistil Tropfen in der Apotheke gegeben. Gibt es noch andere Mittel gegen Urtikaria( Nesselsucht), die gegen juckende Quaddeln und Schwellungen( Gesicht, Augenlider, Mund) helfen? Vielen Dank schon im voraus für Hilfe

...zur Frage

Was tun gegen Hautrötungen im Gesicht?

Hallo,

ich habe immer im Winter sehr stark gerötete Haut. Zurzeit auf der Stirn und unter dem rechten Auge. Außerdem juckt es mich manchmal sehr dolle, versuche möglichst das Kratzen zu vermeiden, da es dann natürlich noch schlimmer wird. Kann mir jemand vielleicht eine spezielle Creme oder etwas anderes empfehlen, dass gut gegen Rötungen hilft? Selbst meine Creme aus der Apotheke hilft nicht.

...zur Frage

Quaddeln nach Hyposensibilisierung?

Hallo liebe Community,

werde in letzter Zeit gegen Gräser und Birkenpollen hyposensibilisiert und befinde mich noch im "wöchentlichen Spritzenzyklus". Hatte ein paar mal nach den Spritzen angeschwollene Arme, dies ist nach meinem Verständniss aber völlig normal. Heute habe ich erneut die Spritzen bekommen 1x in den rechten und 1x in den linken Arm und das verlief soweit ohne Probleme, jetzt grad c.a 10h später ist mir aufgefallen das ich überall Quaddeln habe die tierisch jucken...

Soll ich damit morgen zum Doc gehen oder noch abwarten? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?