Allergie Tomaten oder nicht?

1 Antwort

Meistens liegt am Solaningehalt der Tomaten, die das Kratzen verursachen. Allergiecheck würde ich trotzdem empfehlen.

Bester Laden für leckere Bio Tomaten?

wo genau kauft ihr eure Tomaten? Ich persönlich finde dass Bio Tomaten die Leckersten sind. Normale Tomaten mag ich leider gar nicht.

In welchem Laden habt ihr qualitativ die besten Erfahrungen gemacht bisher? Bitte keine Kommentare vonwegen im eigenen Garten, wir haben Dezember. :)

...zur Frage

Nüsse essen trotz Nussallergie?

Moin, also ich habe eine Nussallergie, esse aber trotzdem regelmäßig Nüsse zB in Form von Nussschokolade. Habe auch nur manchmal Symptome wie leichtes Kratzen und Jucken im Rachenraum und auf der Zunge, das lässt sich aber gut ertragen. Nun wollte ich aber mal fragen ob sich die Allergie durch ein solches Verhalten verschlimmern kann und ob es generell bedenklich ist eine solche Allergie zu ignorieren?

...zur Frage

Kann man Tomaten(suppe) als Ersatz für Dosentomaten nehmen?

Ich will Tomaten Käse Makkaroni machen und auf dem Rezept steht "1 Dose Tomaten 425ml in die Auflaufform schütten" ich hab aber keine Dose da nur, frische Tomaten und Tomatensuppe. Denkt ihr man kann eins davon als Ersatz nehmen? Wenn ja was?

...zur Frage

Allergie auf Bananen?

Ich esse echt sehr selten Bananen. Ab und an hab ich dann doch Appetit drauf. Jetzt habe ich gerade eine gegessen und plötzlich juckt mein Hals, mein Mund und das alles zieht sich bis in die Ohren.
Allerdings ist dies zum ersten Mal passiert.
Es tut zwar nicht weh, aber nervt ungemein.
Könnte es eine Allergie sein ?
Und wenn ja, muss ich mich in kürze auf schlimmere Symptome einstellen ?

...zur Frage

Magensäure? Süß gegessen?

Also habe heute paar Brötchen mit nutella und Honig gegessen und danach hat es angefangen im hals so komisch zu kratzen also kein kratzen sondern wenn ich schlucke so ein komisches Gefühl von Säure jetzt wollte ich mal fragen was das sein kann weil sonst bin ich fit😁

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?