Allergie nach Voltaren gel Nutzung?

3 Antworten

Das klingt ziemlich sicher nach einer Allergie.

Hast du noch ein Pflaster auf der Stelle? Auch deren Inhaltstoff löst teilweise Allergie aus.

Bin gegen braunes und teilweise weißes Pflaster hoch allergisch....Es ist momentan nix drauf, Hand schwillt an .

0

ist es heute besser?

0
@82ibba

Hallo....Der Juckreiz ist zwar weg aber die Stelle ist noch ordentlich mit Ausschlag klingt jetzt solangsam ab.

0

Hi sydney05,

der Arzt kann dir da sicher am besten weiterhelfen. 

Aber es kann schon gut angehen: Ich reagiere bei Voltaren und soweiter auf den Wirkstoff Diclofenac allergisch, bekomme auch Ausschlag davon und irgendwann wird mir schlecht, wenn ich nichts dagegen unternehme.

Seitdem ich das weiß, nutze ich Kytta-Salbe. Ist quasi das pflanzliche Pendant, hilft mir als Ersatzprodukt für Voltaren & Co. 

LG, Laura

hatte beim Chirurgen angerufen: es war Diclac Gel drauf, irgendwie denke ich und sehe es auch das sich son bißchen ausbreitet und mich jucken es überall....fahr erst nachmittags zum Arzt.

0

was ist denn mit dem dauen? gebrochen? verstaucht? 

besorge dir traumeel salbe, die ist bestens verträglich, damit kannst du nichts falsch machen. http://traumeel.at

vielleicht hilft kühlen, erst die salbe abwaschen. dann wieder verbinden.

Salbe ist ab, hab aber die offene Stellen? Glaube das erst offen. Laut röntgenbild ist angeblich nix..Kann nur nix machen, ist dick.

0

Wann dürfen Wundfäden am Zeh gezogen werden? (Eingewachsener Zehnagel)

Am letzten Freitag wurde ich am Zeh Operiert dabei wurden mir Fäden eingesetzt damit die Wunde besser Heilen kann.

Heute müsste ich eigentlich wieder zum Chirurgen hin um den verband zu wechseln aber ich habe dort angerufen um zu fragen ob dies nicht mein Hausarzt machen könnte weil um einen verband zu wechseln möchte ich keine 3 stunden im Wartezimmer warten.

Daraufhin habe ich das ok bekommen das ich zu meinen Hausarzt kann.

Dann war ich zum Arzt hin die außerdem auch einen Chirurgen haben die haben es sich angeschaut und sagten ich soll Morgen wieder kommen damit die Fäden gezogen werden können.. ! Ist es nicht noch viel zu früh im normal fall solten fäden im Gelenkbereich doch um die 10 Tage dran bleiben und keine 4

Sollte ich mir sorgen machen und es ablehnen das er mir die entfernt

Oder ist es ok ? vllt. hatten schon einige damit erfahrung damit gemacht ?

Nach wie viel Tagen wurden bei euch die Fäden gezogen ?

...zur Frage

Verbandswechsel nach op?

Hallo zusammen,

Ich hoffe mir kann hier jemand einen Tipp geben. Ich hatte gestern eine op gehabt. Und zwar wurde mir eine analfistel entfernt. Die Wunde wurde genäht, was erstmal nicht geplant war. Nach der op hatte ich kein richtiges Gespräch mit dem Arzt gehabt. Ich wurdeaus dem kh entlassen und muss zur nachbehandlung zu einem Chirurgen. Von der Krankenschwester wurdemir gesagt ich soll die Wunde ausduschen, allerdings kenne ich das nur bei offenen Wunden. Wenn bei mir bisher eine Wunde genäht wurde, dürfte da im Gegenteil gar kein Wasser dran. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.

Ich habe immernoch den Verband von gestern dran. Soll ich den abmachen ,die Wunde abduschen und ein Pflaster dran machen? Oder soll ich den Verband erst dran lassen bis ich in 2 Tagen zur kontrolle muss?

Liebe Grüße

...zur Frage

Daumen gebrochen oder nur ne prellung?

Gestern hatte ich w/13 einen strait mit meiner Mutter. Ich wollte raus und lief zur Türe machte sie auf und meine Mutter schlug sie wieder zu... Unglücklicherweise war meine Hand da drin.. Wir haben sie sofort gekühlt und anschließend in einen Voltaren Verband eingewickelt. Eigentlich will ich nicht unbedingt wieder zum arzt weil ich erst einen Wadenbeinbruch hatte und am Montag mit meiner Klasse nach England fahre... Wenn möglich ohne Gips... Nun wenn ugh versuche meinen Daumen zu bewegen tut er sehr weh und er ist deutlich angeschwollen..... WAS SOLL ICH TUN?😐

...zur Frage

wie verband entfernen?

Ich hatte gerade eine beschneidung hinter mir. Der arzt hat mir gesagt ich sollte morgen meinen verband entfernen. Obwohl ich immernoch teilweise blute habe will ich den verband morgen entfernen, da er schon villet blut ist und auch einbisschen urin dran hat, da der verband einen kleinen teil der harnöffnung verdeckt. Nun Meine frage, wie soll ich diesen verband entfernen. Ich habe riesenangst, da er an gewissenstellen zu kleben scheint. Der arzt sagte mir nach dem duschen. Also sollte ich den verband richtig nass machen? Oder in kamillenbad aufweichen? Bitte hilfe!

...zur Frage

Beschneidung / Heilungsprozess verschlimmert sich?

Hallo

Letzten Donnerstag / 11.05 / wurde ich komplett beschnitten ( Aufgrund Phimose ) Bis gestern hatte ich echt überhaupt keine Schmerzen, trotz der noch vorhandenen Schwellung. Ich hatte in einen Forum gelesen das man dann Nachts gerne mal ohne alles schlafen soll, das sich Eichel schnelller/besser dran gewöhnt -> heute morgen, alles voll mit Blut, Schreck meines Lebens und Schmerzen - überwiegend im Bereich Frenelum.

Ich weis gerade nicht weiter..bisher hab ich tägliche Kamillenbäder gemacht - immer für 1-2 Minuten den Penis reingehalten -> anschließend neuen Verband drum gemacht + Jodsalbe genutzt.

Mach ich vielleicht irgendwas falsch oder liegt der plötzlich auftretende Schmerz an meiner "ohne Verband zu schlafen" Aktion.

schönen Tag euch

...zur Frage

Handgelenk schmerzt nach Sturz, was könnte sein?

Hallo, ich bin vor 2 Wochen gestürzt und habe mein linkes Handgelenk dabei stark überstreckt. Es war zu Beginn geschwollen und ich konnte nicht einmal mein Handy mit dieser Hand hochheben. Habe dann einen Voltaren verband herum gemacht und den Arm gekühlt. Dachte es wäre nur eine Prellung oder leicht verstaucht.

jetzt ist nichts mehr geschwollen, und ich kann die Hand frei bewegen. Jedoch habe ich starke Schmerzen bei Belastung und wenn ich Druck auf die abgeknickte Hand gebe.

Da es nicht besser wird werde ich wsh. Doch zum Arzt müssen.

Kann es trotzdem gebrochen sein? Oder was könnte es noch sein und was hilft ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?