allergie? = kanarienvögel?!?

2 Antworten

Ekzeme, also eventuell auch eure pickel oder "rote stellen, die jucken" koennen ein symptom fuer allergie sein. kanarienvoegel haben artspezifische milben im gefieder; das sind so mini-spinnen, die man nur unter dem microskop sieht. diese milben koennen allergien ausloesen. sind immer wieder die milben auch bei katzen- oder staub-allergie..... das sind aber andere milben. deswegen kann es sein, dass jemand nicht auf katzen wohl aber auf kanarienvoegel allergisch reagiert. wenn ihr wissen wollt, ob euch der vogel krank macht, gebt ihn mal fuer ne woche zu freunden und wartet , ob es besser wird und wieder schlimmer, wenn er wieder da ist. muessen schon ein paar tage sein, denn allergische reaktionen sind oft verzoegert. allergie-test beim arzt geht auch, meine erfahrung bei familie und bekannten ist, aber ausprobieren, was krank macht ist zuverlaessiger!.....alles gute!

und am hals waschen kann es nicht sein? geflügel ja, können Allergien auslösen.habe ich in der Familie.der züchtet mit ervolg Kanarien und hat nun auf einmal allergien

Kann man auch ein Duschpeeling für das Gesicht verwenden?

Wäre es in Ordnung wenn ich ein normales Duschpeeling auch für das Gesicht verwende oder ist es nicht gut wegen dem PH-Wert?Könnte es meine Haut angreifen oder Allergien auslösen? Denn die herkömmlichen Gesichtspeelings sind mir zu fein.Meistens merk ich nicht, dass es überhaupt mein Gesicht reinigt oder durchblutet?

...zur Frage

Kanarienvogel hat blutige stellen an den flügeln

Hallo,

habe heute bei einem unserer Kanarienvögel beidseitig an den Flügelansätzen neben dem Kopf blutige Stellen und so vie abgerupfte Federreste gefunden. Hab ein Foto hinzugefügt, evtl kennt jemand das Problem... Ist es eine Krankheit oder haben sich die beiden Vögel geprügelt ?

Habe gerade auch gesehen dass im kopfbereich die federn über den augen aug blutig sind..... Was ist das für ein Sch**ss Sollte ich den Vogel isolieren ?

dank im vorraus

...zur Frage

Welche Leder können allergien auslösen?

Besteht bei Kunst Leder oder echtem Leder die höhere Gefahr eine kontakt allergie zu bekommen?

...zur Frage

Vertragen sich Kanarienvögel und Wellensittiche?

...zur Frage

Kann man Wellensittiche und Kanarienvögel zusammen in einem Käfig halten?

Kann man Wellensittiche und Kanarienvögel zusammen in einem Käfig halten und ist es möglich sie zu kreuzen?

...zur Frage

Mein Kanarienvogel hat Durchfall. Soll ich mit ihm zum Tierarzt?

Mein Kanarienvogelweibchen verliert seit einigen Tagen Federn um den Schnabel herum und am Nacken. Ich habe vor Kurzem schon ein Thema mit dieser Frage erstellt, aber inzwischen mache ich mir echt Sorgen :( Denn mir ist aufgefallen, dass mein Vögelchen seit einigen Tagen Durchfall hat. Ihr Kot ist viel dünnflüssiger als sonst und man sieht deutlich das schwarze und das weiße im Kot (Also nicht wie sonst, dass alles vermischt ist). Woran könnte es liegen? Ich weiß ich sollte zum Tierarzt gehen, aber mein Vogel ist sehr scheu und stressanfällig. Deshalb ist meine Frage, ob es eine Alternative zum Tierarzt gibt. Mein Vögelchen ist nämlich sowieso schon geschwächt vom Eierlegen und ich weiß nicht ob der Fang und der Transport zum Tierarzt ihr so gut bekommen würde.

LG Gipfelflug :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?