allergie? ja oder neiin

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du kannst deine Allergien bei einem Allergologen testen lassen (und ja, wahrscheinlich ist das eine allergische Reaktion) - Dafür bekommst du ganz viele kleine Punkte auf die Haut aufgetragen mit den unterschiedlichen Substanzen, auf die du getestet wirst. Nach entsprechender Einwirkzeit wird die Haut an den Stellen untersucht und beurteilt, ob es sich um eine Allergie handelt oder nicht und wie heftig die Reaktion ist. Man kann übrigens so ziemlich JEDE Allergie mit Hilfe von Aluminium hervorrufen. Einen wirklich spannenden Beitrag über Aluminium und auch seine möglichen Verbindungen zu heftigen Krankheiten findest du hier

Das sieht mir wirklich nach einer Allergie aus....die Äpfel sind ja auch wahrscheinlich gespritzt. Grundsätzlich immer mit warmem Wasser abspülen. Lass dir - um sicher zu sein - beim Arzt einen Allergietest machen, aber einen Apfel musst du da nicht esssen ;-) Der Test geht über die Haut.

Einfach mal ein paar Wochen meiden und dann schauen ob es sich gebessert hast. Wenn nicht, geh evl. mal zum Arzt. Vielleicht ist es eine Allergie, kann man aber nicht genau sagen. Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

Lg Curubabluete :))

Ich fühle mit dir ;) bin gegen ca. 15 sachen allergisch :D aber das wird sher wahrscheinlich wie es sich anhört Allergie oder KREUZallergie sein... bei neueren Sorten wie z.B. Braeburn oder granny Smith ist i-ein Zeugs nicht enthalten wie in älteren Sorten (Boskoop etc.) . Von daher sind neuere Sorten meist allergieauslösender als ältere Sorten. Ein Allergie-Test darf nur 1x mal im Jahr gemacht werden- entweder Prickeltest oder Blut-Test, die sind gratis, also Krankenkasse übernimmt die Kosten. Beim Prickeltest malt man eine Tabelle auf deinem Arm und piekt dir Tropfen mit z.B. Curry Extraxt oder so in die Haut und dann eine viertel Stunde warten und wenn du ausschlägst, hast du dagegen eine Allergie. Beim Bluttest wird dir nur Blut abgenommen, mehr nicht.. aber ich mache immer Prickeltest ;)

Hoffe., ich konnte dir helfen. LG L.Jay :*

Ja bei Lebensmitteln machen sie das so, aber ich glaube bei dir ist das nicht nötig, da die Symptome ganz klar auf eine Allergie hindeuten.

nee machen sie nicht.

0

Das kann schon sein das du dagegen allergisch bist - einfach mal zum Arzt - dafür ist er da! und der macht solche test, meist auf der Haut

geh zu einem Allergologen, der macht die Tests mit dir, und du weißt, wogegen du allergisch bist

Was möchtest Du wissen?