allergie gegen wimperntusche?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

War die Haut rot von der wimperntusche oder erst nach dem Abschminken? Bei letzterem kann es auch am MAkeupentferner liegen... Aber ja es gibt allergien auf sowas. Und das beste ist einfach keine wimperntusche tragen - so einfach. Du kannst allerdings mal bei Naturkosmetik schauen ob du die verträgst. Oder einfach andere marken. Aber dann würde ich es nciht unbedingt im Gesicht testen - HAndrücken ist auch erst mal okay.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RainboW2000
25.01.2013, 16:44

die haut war den ganzen tag über rot aber erst ca. 2-3 stunden nach dem ich b´mich geschminkt habe.

0

Hallo, kann sein, dass das eine Allergie ist. Probier mal eine Wimperntusche von Clinique. Die Kosmetik ist für empfindliche und allergische Haut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da es erst nach dem abschminken passiert ist könnte es genauso sein, dass du gegen das abschmink zeugs alergisch bist, geh mal zum arzt und der sag dir dann was genau los ist :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es kann durchaus sein, dass Du sehr empfindliche Haut hast und eben daher auch auf Wimperntusche empfindlich oder gar unvertraeglich reagierst.

Du solltest auf keinen Fall irgendwelche Billigprodukte verwenden, achte auf Qualitaet. Auch wenn's teurer ist.

Notfalls gibt es Mascara von Clinique, die sind sehr schonend. Aber leider auch sehr teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RainboW2000
25.01.2013, 16:43

der mascara hatte gute qualität und hat ca. 10 € gekostet, der gehört meiner schwester die ihn täglich benutzt und nie probleme damit hatte.

wiviel kosten die von clinique ca`?

0

stimme candycake zu . ich find mit 12 hat man es sowieso noch lange nicht nötig sich zu schminken ,da siehst du auch ohne shcminke noch hübsch genug aus ;) wenn du es aber trotzdem weiterhin machne willst bitte tausch deinen kajal niemals mit freundinnen, da könntest du auch von krank werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?