Allergie gegen Tampons

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es kann sein, dass du auf die Chemikalien, mit der die Watte behandelt wird, allergisch bist. Oder deine Vagina reagiert empfindlich auf die Austrocknung durch den Tampon.

Ich würde dir ebenfalls raten, eine Menstruationstasse auszuprobieren, damit umgehst du beide möglichen Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann sein, dass du gegen die Chemikalien auf den Tampons allergisch bist.
Ich persönlich empfehle immer Menstruationstasssen^^
Kein Müll, keine Schmerzen beim vorzeitigen Entfernen, auf Dauer günstiger und generell angenehmer. 

Kommentar von johnnysbaby
16.07.2017, 16:26

Ich habe schon überlegt mir eine über Amazon zu bestellen :D Die Idee allerdings wieder verworfen, aber dieses Brennen und Jucken - diese Schmerzen - kann ich nicht noch einmal aushalten. Einfach schlimm!

0

Ich habe das auch allerdings nur wenn die Periode schwächer ist probiert mal eine Nummer kleiner... mit menstruationstassen habe ich leider keine Erfahrung ich trau der Sache nicht .....gibt auch softtampons in der Drogerie vielleicht wären die eine Alternative.

Kommentar von Kageyume
16.07.2017, 16:26

Ich persönlich finde Menstruationstassen sehr viel angenehmer^^ Was genau stört dich denn daran?

0
Kommentar von Lilie1981
16.07.2017, 21:47

Ich habe es noch nicht probiert aber verrutschen die nicht? Hab da irgendwie bedenken das die verrutscht und dann ausläuft oder kann das nicht passieren?

0

Von einer Allergie gegen Tampons habe ich noch nie gehört, die ganz empfindlichen girls auf der Schule machen vorher Naturjoghurt drauf.

Kommentar von Kageyume
16.07.2017, 16:24

Endgeil. Schön noch Bakterien in die Vagina einführen, die dort nicht hingehören.

0

Das kann natürlich sein, an deiner Stelle würde ich mir eine Menstruationstasse holen, da hast du kein Jucken oder auch unangenehmen Geruch, weil das Silikon ist.

schau mal nach Mooncups

erst hab ich gelacht, als ich das in einem Forum gesehn hab. aber da scheinen viele gut mit klarzukommen.

alles Gute

Was möchtest Du wissen?