Allergie gegen Tampons, was tun?

2 Antworten

Auf welche Tampons reagierst du? Ich würde mich mal mit Johnson & Johnson in Verbindung setzen (Tel. 0180/3030453), die haben eine extra Beratung für "alle Fälle" du kannst auch kostenlos Proben bekommen ... LG

es hört sich ein wenig eklig an, aber statt tampons kannst du auch naturschwamm benutzen. den gebrauchst du wie ein tampon, er saugt auch stark und ist nicht allergen. einfach mal in der apotheke informieren.

Binden jucken, was tun?

Hey:)
Also, ich trage während meiner Mentruation Binden und keine Tampons, weil ich finde,dass ich zu jung für Tampons bin, aber ca. am 3 oder 4 Tag meiner Blutung fangen meine Schamlippen EXTREM zu jucken. Es passiert immer,wenn ich Binden trage, egal welche. Ist das normal oder habe ich eine Allergie? Mich beschäftigt das nähmlich und ich möchte das unbedingt ,,wegbekommen'' Kann mir da einer helfen?:)

...zur Frage

Bei starken Tagen Tampon oder Binde?

Hallo! Ja, ich weiß, die Frage kommt täglich hundertmal. Aber bekanntlich ist jeder Fall einzigartig! Ich habe bereits ein paar mal Tampons benutzt und das tat bei herausnehmen höllisch weh. Meine Tage sind sogar so stark das ich trotz Tampon (War glaub ich zuweit unten) und Slipanlage in Mathe meinen Stuhl beschmutzt habe. Nur wenig, aber die Unterhose ist total voll. Könnte ich Binden nehmen? Meine Oma hat meine Mutter 'Gezwungen' Binden zu benutzen, und sie hatte auch starke Tage. Alle sagen immer Binden seien total unhygienisch, aber mittlerweile finde ich Tampons echt ekelhaft! Ich hoffe sehr, das ihr mir helfen könnt, denn ich will nicht wieder einen peinlichen Moment haben!

...zur Frage

Gibt es Binden und Tampons für junge Mädchen?

Hallo, ich habe meine Tage noch nicht, aber es gibt bestimmt so hygieneartikel für junge Mädchen,die würde ich dann gerne benutzen. Gibt es da Unterschiede zu herkömmlichen Binden und Tampons, also Vorteile und Nachteile oder nicht?

...zur Frage

Tampong oder Binden!

was findet ihr besser Binden oder Tampons und von welchem Hersteller (marke)

...zur Frage

Was bevorzugt ihr, Tampons oder Binden?

Was benutzt ihr, Tampons oder Binden? Was sind die Vor- und Nachteile bei beiden? Tut es weh ein Tampon einzuführen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?