Allergie gegen Pflaster am Bauch?

9 Antworten

Du solltest das auf keinen Fall jede Nacht abkleben. Das frische Piercing braucht frische Luft um gut abzuheilen, abkleben solltest du es nur, wenn du z. B. Sport machen musst o.ä. Dafür kannst du dir dann speziell hautverträgliche Pflaster kaufen..

Mein Piercer hat ein Pflaster drauf gemacht & hat dann gesagt ich soll kein neues mehr draufmachen, ich soll das heute abend entfernen & es dann einfach lassen, desinfizieren, ganz normal, aber kein Pflaster mehr drauf machen, bei mir ist es wunderbar verheilt.

Probier doch mal dieses weiße, atmungsaktive Pflaster. Kommt auf nen Versuch an.

Pflaster am Bauchnabelpiercing?

Hallo :) ich habe mir Vorgestern mein Bauchnabelpiercing stechen lassen :) Es ist weder rot noch entzündet oder sonst etwas ;) auf meinem Pflegezettel steht drauf ich soll das Pflaster bei Bedarf 10 Tage drauf lassen. Eine Freundin hat schon am 2. Tag kein Pflaster mehr drauf getan. Wir haben einen Hund von dem automatisch überall die Haare sind, deshalb hab ich angst das sich dann das Piercing entzündet wenn ich kein Pflaster mehr dran hab :O

...zur Frage

Pflaster probleme nach Muttermal Entfernung!?

Hallo ich war gestern beim Hautarzt und hab mir ein Muttermal weglasern lassen, danach hab ich ein Pflaster drauf bekommen, soll aber über die Nacht das Pflaster weg tun für eine Bessere Wundheilung, das Problem ist das sich dass Pflaster an die Kruste geklebt hat, soll ich nun das Pflaster Einfach wegziehen und dadurch auch die kruste, oder soll ich es dran lassen?

...zur Frage

Allergie spuren gegen Pflaster was tun?

Ich habe mir am 7.5 einen bauchnabelpiercing stechen lassen. Er entzündet sich ab und zu (ich bleibe oft hängen)

Ich hab dann ein Pflaster auf den Piercing geklebt das da nichts rein kommt. Aber ich bin gegen das Pflaster anscheinend allergisch und jetzt hab ich eine rote Fläche und es juckt da wo der Kleber von Pflaster ist.

Hat da jemand einen Ratschlag wie ich das rote wieder wegbekomme außer mit langem warten? Habe schon diese einen Pflaster :D (Ich war deswegen noch nicht beim Arzt)

Mit lieben Grüße RAALPEE

...zur Frage

Pflasterallergie - gegen welchen Stoff bin ich allergisch?

Hallo Leute, Ich hab eine schreckliche Allergie gegen Pflaster, da wo der Pflaster Kleber meine Haut berührt, Schwellt die Haut an und es entstehen juckende Bläschen. Allerdings nicht bei Sensitiv pflastern.

Weiß jemand, gegen welchen Stoff ich allergisch Bin ?

...zur Frage

Allergie auf Pflaster

Hay ich hab jetzt meine dermal anchor seit fast 2 wochen und mein piercer hat gesagt ich muss 3 woche tag und nachr pflaster drauf lasse aber jetzt hab ich das problem das ich allergisch auf die pflaster reagiere was soll ich machen soll ich kein pflaster mehr drauf machen bis meine haut sich beruhigt hat oder soll ich wieder pflaster drauf machen ???

...zur Frage

Fallen die Barthaare aus, wenn ich über Nacht ein normales Pflaster drauf klebe?

hört sich vielleicht lustig an, aber ich möchte heute Nacht eine Salbe gegen einen lästigen Pickel auftragen und da muss ein Pflaster drüber... allerdings müsste ich dabei großflächige Bartteile überkleben.. würde das gut gehen?^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?